ALLE SESSIONS DER 30. PDC-DARTS-WELTMEISTERSCHAFT LIVE AUF DAZN

ISMANING, 08. Dezember 2022 Ab dem 15. Dezember heißt es wieder „Game On“ im Londoner Alexandra Palace. Die Professional Darts Corporation bittet zur 30. Weltmeisterschaft und DAZN überträgt für alle Fans wie jedes Jahr jede einzelne Session live über die App sowie über den linearen TV-Kanal DAZN 1. Insgesamt kämpfen bis zum 03. Januar 96 Spieler um den wichtigsten Titel im Dartsport und erstmalig sind mit Fallon Sherrock, Beau Greaves und Lisa Ashton gleich drei Frauen für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

Exklusiv auf DAZN: Elmar Paulke, die Stimme des Darts + Top-Experten mit Max Hopp, René Eidams uvm.
Wie bereits in den vergangenen Jahren kommen Fans nur auf DAZN in den Genuss der Stimme des Darts, Elmar Paulke. Dieser wird erneut den Großteil der Sessions live kommentieren. Darüber hinaus werden Tom Kirsten und Adrian Geiler ebenfalls einzelne Sessions begleiten.

An den Seiten der Kommentatoren begrüßt DAZN mit Rusty-Jake Rodriguez einen Top-Experten, der selbst auf höchstem Niveau Darts spielt und dessen Bruder, Rowby-John Rodriguez am 16. Dezember in der 1. Runde auf Lourence Ilagan trifft. Im Verlauf der Weltmeisterschaft kann es gut sein, dass auch ein aktiver Teilnehmer nach dem Ausscheiden als Experte bei DAZN zu hören sein wird.

DAZN-Kommentator Elmar Paulke über die kommende Weltmeisterschaft: „Ich freue mich unheimlich auf diese WM, denn es gibt unglaublich viele Geschichten zu erzählen: Zum Beispiel sind erstmals drei Frauen für das Teilnehmerfeld qualifiziert und ich schätze auch die Chancen der Deutschen Gabriel Clemens, Martin Schindler und Flo Hempel als gut ein. Besonders freue ich mich auf ein mögliches Rematch zwischen Barney und Price in Runde 3. Fans können sich auf packende Darts-Action freuen.

Drei Deutsche und die Topstars des Darts sind alle dabei
Kann Peter „Snakebite“ Wright seinen Titel verteidigen? Im vergangenen Jahr setzte sich der Schotte mit 7:5 gegen Michael „Bully Boy“ Smith durch und stieg in den erlauchten Kreis der Doppelweltmeister auf. Auch in diesem Jahr sind die Topstars der Dartsszene um den Niederländer Michael van Gerwen und den walisischen Weltranglistenersten Gerwyn Price dabei und werden versuchen, Wright den Titel abzunehmen.

Mit Gabriel Clemens, Martin Schindler und Florian Hempel sind außerdem erneut drei deutsche Hoffnungsträger für die Schlacht im Alexandra Palace qualifiziert. Während Clemens und Schindler gesetzt sind und erst in Runde 2 eingreifen, trifft Hempel in Runde 1 auf den Engländer Keegan Brown. Sollte sich Hempel durchsetzen, müsste er in der zweiten Runde allerdings direkt gegen Luke Humphries, die aktuelle Nummer Fünf der Weltrangliste ran, während Clemens auf die erst 18-jährige Beau Greaves treffen könnte.

Umfangreiches Zusatzmaterial rund um die WM, die Darts-Saison und die Profis für alle Fans auf Abruf
Auch über die Live-Übertragungen hinaus bietet DAZN allen Fans der fliegenden Pfeile umfangreiches Zusatzmaterial auf Abruf an. In einem exklusiven Interview mit Nationalspieler Jonas Hofman, verrät der Fußballprofi, woher seine Leidenschaft für die fliegenden Pfeile kommt, wie gut er selbst an der Scheibe performt und wer sein Favorit für die Darts-WM 2023 ist.

Neben weiteren Interviews mit aktiven Teilnehmern wie Altmeister Raymond van Barneveld gibt es auch wieder die beliebte Serie „Elmars 9-Darter“ sowie neue Folgen von „On Point“. Zu guter Letzt analysiert DAZN die absoluten Topstars und stellt einzelne Spielerprofile von Peter Wright, Michael Smith, Michael van Gerwen und Gerwyn Price zur Verfügung.

DAZN-Programmchef Michael Bracher sagt: „Ich freue mich jedes Jahr auf den Dezember. Nicht nur aufgrund der besinnlichen Jahreszeit, sondern vor allem wegen der Darts-Weltmeisterschaft. Die PDC und die Dartsport-Gemeinde haben damit über die vergangenen Jahre ein absolutes Jahresendhighlight im Sport aufgebaut und wir sind unglaublich stolz, bei DAZN einen gehörigen Teil dazu beigetragen zu haben. Auch dieses Jahr werden wir alles dafür tun, allen Fans gemeinsam mit Elmar Paulke und unserem Team den Spitzensport aber auch die Party und Atmosphäre aus dem Ally Pally nach Hause zu transportieren.“

Unvergleichliches Live-Sport-Angebot für alle Fans auf DAZN während der Winter-WM
DAZN bietet das breiteste Live-Sport-Angebot, dass es je bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. Während der Winter-WM läuft u.a. die UEFA Women’s Champions League weiter. Darüber hinaus kommen US-Sportfans mit der NFL und NBA auf ihre Kosten. Traditionell spielt der Wintersport in der kalten Jahreszeit eine wichtige Rolle bei sportbegeisterten Fans. Durch die Bereitstellung der beiden Eurosport Sender 1 und 2 können Fans auf DAZN fast jeden Tag Sportarten wie Biathlon, Ski Alpin, Skispringen und Rennrodeln live sehen.