AB SOFORT AUF DAZN: EINZIGARTIGE EINBLICKE HINTER DIE KULISSEN DES VFB STUTTGART IN DER BRANDNEUEN DOKUMENTATION „VfB inTeam“

Distribution Deals

ISMANING, 25. AUGUST 2023 – Mit einem furiosen 5:0-Auftaktsieg gegen den VfL Bochum ist der VfB Stuttgart glänzend in die neue Bundesliga-Saison gestartet und führt nach dem ersten Spieltag sogar die Tabelle an. Pünktlich vor dem ersten Auswärtsspiel in Leipzig (heute ab 20 Uhr live nur auf DAZN) nimmt DAZN die brandneue Dokumentation „VfB inTeam“ über die Mannschaft mit dem roten Brustring in sein Programm auf.

Die erste Folge sind ab sofort für alle Fans auf DAZN verfügbar. Die Dokumentation wird auch über die linearen TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2 sowie über die im Internet kostenlos verfügbaren FAST-Kanäle von DAZN ausgestrahlt werden und bietet unter anderem die perfekte Einstimmung auf das Freitagsspiel der Bundesliga heute Abend nur auf DAZN, mit Moderator Daniel Herzog und Kommentator Tom Kirsten, die Benny Lauth als Experten an ihrer Seite haben. Als Reporter vor Ort für DAZN ist Mario Rieker.

Erste Dokumentation über das Profiteam des VfB Stuttgart – weitere Episoden folgen in der Saison

„VfB inTeam“ wird im Auftrag des VfB von „Flutlicht-Film“ produziert und liefert Einblicke hinter die Kulissen des Profiteams, die es so beim VfB Stuttgart noch nie gab. Die einzelnen Episoden werden während der laufenden Spielzeit und zeitnah zum aktuellen Tagesgeschehen veröffentlicht. So behandelt die bereits verfügbare erste Episode die Saisonvorbereitung und das Pokalspiel in Reutlingen und die zweite Folge, welche bereits nach dem zweiten Bundesliga-Spieltag erscheinen wird, gibt den Fans unter anderem einen Einblick hinter die Kulissen der Vertragsverlängerung von Hiroki Ito und den Transfer des Kapitäns Wataru Endo zum FC Liverpool.

Neben den aktuellen Ereignissen rund um die Profimannschaft wird der Blick um das Nachwuchsleistungszentrum der Stuttgarter, die „Jungen Wilden“, und das im vergangenen Jahr gegründete Frauenteam des VfB erweitert, das in den kommenden Jahren in die Google Pixel Frauen-Bundesliga aufsteigen möchte, die ebenfalls komplett auf DAZN zu sehen ist. So entsteht ein vollumfänglicher, exklusiver Einblick in einen der größten Traditionsclubs der Republik, den DAZN in die Wohnzimmer aller VfB-Fans in Deutschland transportiert.

Michael Bracher, Senior Vice President Production & Editorial bei DAZN in der DACH-Region, sagt: „Der VfB Stuttgart ist einer der emotionalsten Vereine des Landes und liefert ideale Voraussetzungen, um allen Fans spannende und ungefilterte Einblicke hinter die Kulissen eine Bundesliga-Clubs zu geben. Wir freuen uns sehr darüber, unseren Abonnenten ab sofort auf DAZN mit „VfB inTeam“ eine hochklassige Saisondokumentation anbieten zu können.“

Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, fügt hinzu: „Mit einer Doku hinter die Kulissen des Teams zu blicken, das hat es beim VfB bisher nicht gegeben. Aber Mut und Investment in Kreativität und Innovation lohnen sich, das zeigt sich anhand unserer starken, kontinuierlich wachsenden Reichweiten. Wir sind sehr froh, dass wir dieses Projekt nicht nur auf unseren eigenen Kanälen zeigen, sondern gemeinsam mit unseren geschätzten Ligapartnern allen Bundesliga-Interessierten zugänglich machen können. Die Bundesliga steht für leidenschaftlichen, nahbaren Fußball, getragen von Traditionsvereinen mit einer einzigartigen Fankultur. Der VfB ist ein besonderer Club in einer besonderen Liga und Botschafter einer faszinierenden, vielfältigen Region. Das möchten wir authentisch und sympathisch abbilden.

Nur auf DAZN können Fans den besten Live-Fußball an einem Ort erleben, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste Angebot an Spitzensport, u.a. mit der NFL und NBA, der EHF Champions League und EHF European League im Handball, Darts, Kampfsport mit der UFC und PFL uvm.