ABSTIEGSKAMPF PUR IN DER BUNDESLIGA – DIE DIREKTEN DUELLE NUR AUF DAZN

ISMANING, 06. April 2023 – Das Abstiegsgespenst geht um in der Bundesliga und DAZN, die globale Sport- und Unterhaltungsplattform, ist live und exklusiv dabei. Fans dürfen sich in den kommenden Wochen nur auf DAZN auf die direkten Duelle im Abstiegskampf freuen.

Abstiegskampf pur an diesem Sonntag – vier der fünf Tabellenletzten im direkten Duell nur auf DAZN
Los geht es an diesem Sonntag, 09. April, mit gleich zwei direkten Duellen, in denen vier der fünf Klubs am Tabellenende gegeneinander antreten. Der VfB Stuttgart muss am späten Ostersonntag um 15:30 Uhr in Bochum beim VfL ran. Mit einem ruhigen Ausklang des Osterwochenendes hat diese Partie aber wenig zu tun, da beide Teams dringend Punkte im Abstiegskampf brauchen. Moderiert wird das Spiel ab 15:00 Uhr von Alex Schlüter, der von Marco Hagemann als Kommentator und Tim Borowski als Experte unterstützt wird.

Direkt im Anschluss steht der nächste Abstiegskracher am Ostersonntag an! Zum Abschluss des 27. Spieltags empfängt die TSG Hoffenheim den FC Schalke 04. Die letzten drei Duelle gingen mit 5:1, 3:0 und 4:2 allesamt klar an Hoffenheim. Kann S04 dieses Mal der TSG ein Ei ins Nest legen? Tobi Wahnschaffe begrüßt alle Zuschauer ab 19:00 Uhr. Jan Platte und Experte Seb Kneißl kommentieren die Partie. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Drei Spieltage, drei Mal FC Schalke 04 nur auf DAZN
Nur eine Woche später startet der 28. Spieltag der Bundesliga mit einem weiteren direkten Duell gegen den Abstieg. Der FC Schalke 04 empfängt am Freitagabend, 14. April, Hertha BSC aus der Hauptstadt. Der letzte Pflichtspielsieg der Schalker gegen die Hertha datiert vom 31. August 2019. Können die Königsblauen diese Durststrecke beenden? Die Vorberichte mit Moderator Daniel Herzog starten um 19:45 Uhr, während Kommentator Uli Hebel und Experte Jonas Hummels zum Anpfiff (20:30 Uhr) übernehmen.

Für Fans des FC Schalke 04 ist dies nur die zweite von drei Partien, die in den kommenden drei Wochen exklusiv auf DAZN übertragen werden, denn auch am 29. Spieltag überträgt die Sportplattform die Auswärtspartie der Königsblauen beim SC Freiburg live (So., 23. April – 15:30 Uhr)

Nur auf DAZN erleben Fans das vielfältigste und umfangreichste Live-Sport-Angebot an einem Ort, inklusive der Heimat des US-Sports und dem besten Live-Fußball, mit der UEFA Champions League, Bundesliga, UEFA Women’s Champions League und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1, den besten Boxkämpfen, Kampfsport mit der UFC, Handball mit der EHF Champions League, Darts und vielem mehr – alles an einem Ort, in einem Abonnement, nur auf DAZN.