NUR AUF DAZN: DREI SPITZENSPIELE DES AC MAILAND IN EINER WOCHE

ISMANING, 19. Oktober 2023 – Mailand-Fans aufgepasst – diese drei Topspiele des AC Mailand gibt es nur auf DAZN. Innerhalb von nur einer Woche (22. – 29. Oktober) trifft der italienische Traditionsklub und aktuelle Tabellenführer der italienischen Liga auf gleich drei hochkarätige Gegner in der Serie A und der UEFA Champions League. Die ganze Ladung AC Mailand mit den Partien gegen Juventus Turin, Paris Saint-Germain und den SSC Neapel sehen Fans nur auf DAZN.

Nach einem starken Start in die italienische Liga folgt für den AC Mailand am Sonntag, den 22. Oktober, um 20:45 Uhr der Liga-Klassiker gegen Juventus Turin mit Kommentar von Carsten Fuß, während Christian Bernhard ihn als Experten unterstützen wird. Nur drei Tage später geht es am Mittwoch (25. Oktober, 21:00 Uhr) weiter mit dem 3. Spiel der Gruppe F in der Königklasse. Gegner ist kein geringerer als Schwergewicht Paris Saint-Germain, der amtierende Meister der französischen Ligue 1 mit Superstar Kylian Mbappé. Die Partie wird von Uli Hebel kommentiert werden, als Experte steht ihm Benny Lauth zur Seite. Das dritte Match der Woche steht schließlich am darauffolgenden Sonntag an (29. Oktober, 20:45 Uhr), wenn die Rossoneri mit dem SSC Neapel im direkten Duell gegen den Vorjahressieger der Serie A ranmüssen. Hier wird Mario Rieker als Kommentator agieren, zusammen mit Experte Christian Bernhard

Der AC Mailand überzeugte zuletzt mit starken Leistungen in der Serie A, weshalb sich die Mannschaft von Stefano Pioli durch einen 1:0-Erfolg gegen CFC Genua noch vor der Länderspielpause an die Tabellenspitze schieben konnte. Auf der anderen Seite gab es in der UEFA Champions League noch Anlaufschwierigkeiten mit zwei Punkteteilungen gegen Newcastle United und Borussia Dortmund

Für Fans des italienischen Fußballs wartet zudem ein weiteres Highlight, denn komplettiert wird das Mailand-Paket durch eine neue Folge „Die Story: Rafael Leão – Vom Straßenkicker zu Milans Topscorer“, in der die Geschichte über den Weg des portugiesischen Linksaußen zum Superstar in der italienischen Liga näher beleuchtet wird. Rafael Leão beendete die letzte Saison mit 15 Toren und zehn Vorlagen als drittbester Scorer der italienischen Liga hinter Victor Osimhen und Lautaro Martínez. Auch in diesem Jahr befindet sich der 24-Jährige mit drei Treffern und vier Torvorlagen auf gutem Kurs Richtung Erfolg.

Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit dem besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.