SPITZENGOLF JETZT AUF DAZN MIT DER DP WORLD TOUR: DIE BMW INTERNATIONAL OPEN LIVE VOM 21. BIS 25. JUNI 2023

ISMANING, 21. Juni 2023 – Vom 21. bis 25, Juni überträgt DAZN, die globale Sport- und Unterhaltungsplattform, einen absoluten Leckerbissen der DP World Tour live aus München: die BMW International Open. Das Spielerfeld im Golfclub München Eichenried ist gespickt mit deutschen und internationalen Top-Stars, wie dem Vorjahressieger Haotong Li, dem europäischen Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald und dem deutschen Top-Talent Nick Bachem. Der traditionsreiche Wettbewerb verspricht nicht nur erneut Golf auf Weltklasse-Niveau, sondern auch den, in diesem Jahr besonders spannenden, Kampf um die begehrte Trophäe und die insgesamt 1,5 Millionen Euro Preisgeld.

Live bei DAZN: vier Tage Spitzengolf und die entscheidenden Turniertage 3 und 4 mit deutschem Kommentar

Die BMW International Open sind Teil der DP World Tour (ehem. European Tour), die führende professionelle Golf-Turnierserie Europas, mit 39 Wettbewerben in 26 Ländern, die nun wieder Halt in München macht und für die sich DAZN kürzlich die Rechte sichern konnte. Für die 34. Ausgabe des Traditions-Turniers im Norden der bayerischen Landeshauptstadt, das erstmals 1989 stattfand, werden zahlreiche Fans im Golfclub München Eichenried erwartet.

Die Übertragungen bei DAZN starten vom 21. bis 25. Juni täglich um 12:30 Uhr und können bequem überall und jederzeit über die DAZN-App abgerufen werden. Dort finden alle Zuschauer zusätzlich zu den Live-Übertragungen auch verschiedene Highlight-Clips und Hintergrundberichte zum Turnier und der DP World Tour. Pünktlich zu den entscheidenden Turniertagen 3 und 4 überträgt DAZN mit deutschem Kommentar und der Expertise von Michael Born.

Auch nach den BMW International Open müssen sich die Golf-Fans nicht lange gedulden und bekommen innerhalb von nur einem Monat zahlreiche Top-Turniere live auf DAZN geboten. Bereits eine Woche nach dem Turnier in München findet vom 29. Juni bis 02. Juli in England das Betfred British Masters statt, während wenige Tage später in Dänemark vom 06. bis 09. Juli das Made In Himmerland Turnier gespielt wird. Das größte Highlight der kommenden vier Wochen wird allerdings in Schottland ausgespielt. Vom 13. – 16. Juli finden die Genesis Scottish Open statt, die mit neun Millionen Euro Preisgeldern Teil hochdotierten Rolex Series ist. DAZN überträgt all diese Spitzengolf-Events live.

Die DP World Tour, der Ryder Cup 2023 und die LPGA Tour: DAZN bietet das beste Angebot für alle Golf-Fans

Mit dem Erwerb der Übertragungsrechte für die DP World Tour bekräftigt DAZN erneut sein Engagement, den Zuschauern hochwertige und vielfältige Sportinhalte zu bieten. Golf-Fans in Deutschland können sich auf eine aufregende Zeit freuen, wenn DAZN die DP World Tour, sowie die besten Momente der LPGA Tour und des Ryder Cups präsentiert. Während die Events der LPGA Tour auch live und kostenfrei über DAZN RISE ausgestrahlt werden, können sich Fans über zeitversetzte Hintergrundberichte und Zusammenfassungen zum Ryder Cup 2023 freuen, der dieses Jahr vom 29. September bis 1. Oktober im Marco Simone Golf and Country Club im italienischen Guidonia Montecelio in der Nähe von Rom stattfindet.