CANELO VS. GGG III – TRILOGIE-KAMPF AM 17. SEPTEMBER LIVE AUF DAZN

MÜNCHEN, 25. MAI 2022 – Am 17. September kommt es zum epischen dritten Aufeinandertreffen von Saúl ‘Canelo’ Alvarez und Gennadiy ‚GGG‘ Golovkin. Der Trilogie-Kampf der beiden Weltmeister, „Canelo vs. GGG III“ wird weltweit live auf DAZN* und in den USA und Kanada auf DAZN PPV übertragen.

Nachdem Alvarez Anfang des Monats in der ausverkauften T-Mobile Arena in Las Vegas erst die zweite Niederlage seiner langen Karriere hinnehmen musste, konzentriert er sich nun wieder auf das Supermittelgewicht, wo er seinen unangefochtenen Titel gegen den Golovkin verteidigen wird.

Insgesamt haben sich die beiden Kontrahenten in zwei spannenden Kämpfen 24 Runden geliefert. Fünf Jahre nach ihrem ersten Kampf, der mit einem umstrittenen Unentschieden endete, und vier Jahre nach dem Sieg des mexikanischen Superstars über Golovkin durch eine Mehrheitsentscheidung werden die beiden nun zum dritten Mal aufeinandertreffen. Beide Kämpfe fanden damals in Las Vegas statt. Der Austragungsort für den entscheidenden Trilogie-Kampf wird demnächst bekannt gegeben.

„Die Trilogie Canelo gegen ‚GGG‘ ist die größte im Boxsport und ich freue mich sehr, dass dieser Kampf am 17. September stattfinden wird“, sagt Eddie Hearn, Vorsitzender von Matchroom Boxing. „Das sind zwei Männer, die sich bitterlich hassen und diese unglaubliche Serie mit einem blitzartigen K.O. beenden wollen. Ich glaube wirklich, dass dies der spannendste Kampf zwischen diesen beiden großen Champions sein wird und dass es vom ersten Gong bis zum letzten Mann ein Feuerwerk geben wird.“

„Canelo vs. GGG III“ wird live auf DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie auf der ganzen Welt* und auf DAZN PPV in den USA und Kanada zu sehen sein. Dieser Trilogie-Kampf ist eine weitere große Ergänzung des DAZN-Kampfsport-Portfolios um die größten Boxkämpfe zum Beispiel mit Anthony Joshua und Ryan Garcia sowie der stärksten MMA-Liga der Welt, der UFC. Darüber hinaus gibt es nur auf DAZN für alle Fans den besten Fußball an einem Ort: die Bundesliga, UEFA Champions League, La Liga, SerieA und andere Top-Ligen.

*außer Mexiko, Lateinamerika und Kasachstan