CRUNCHTIME IN DER NBA: NUR DAZN ÜBERTRÄGT DEN SPANNENDEN WEG ZU DEN NBA FINALS LIVE

ISMANING, 06. April 2023 – DAZN, die globale Sport- und Unterhaltungsplattform, ist die Heimat aller NBA-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und dreht in den kommenden Wochen bis zum Ende der Saison noch mal richtig auf. Play-Ins, Playoffs, Conference Finals und Finals – alles live auf DAZN über die App sowie auf den linearen TV-Sendern DAZN 1 und DAZN 2. Los geht es mit dem Saisonfinale an diesem Sonntag.

Alle Entscheidungen in der spektakulären NBA-360-Konferenz zum Saisonfinale
Bevor am 12. April das NBA Play-In-Turnier startet, kommt es an diesem Wochenende zum letzten Spieltag der Regular Season. DAZN überträgt am Sonntag, 09. April, ab 19:00 Uhr alle Spiele im beliebten Format: „NBA 360 – Die Konferenz“. Christoph Stadtler und Martin Gräfe kommentieren und Dré Voigt ist als Experte dabei. Fans verpassen so keine Entscheidung rund um eine mögliche Playoff-Teilnahme. Schaffen es die Los Angeles Lakers um die Superstars LeBron James und Dennis Schröder noch direkt in die Playoffs? Können die Dallas Mavericks mit Luka Doncic und Kyrie Irving ihre Saison noch in die Play-Ins retten?

Ab dem 12. April zeigt DAZN alle Spiele des Play-In-Turniers live
Am 12. April geht es dann los mit dem Play-In-Turnier. Bis zum 15. April werden dann die letzten Teams ermittelt, die in jeder Conference den siebten und achten Playoff-Platz belegen. Fans können auf DAZN alle Spiele des Play-In-Turniers live verfolgen.

30 Spiele der ersten beiden Playoff-Runden live auf DAZN sowie alle Spiele zur Primetime
Direkt danach beginnen am frühen Abend des 15. April bereits die Playoffs, von denen DAZN insgesamt 30 Spiele aus den ersten beiden Runden live übertragen wird. Dazu gehören alle Primetime-Spiele zwischen 19:00 Uhr und 22:30 Uhr. Die Conference Finals und NBA Finals überträgt DAZN dann komplett und bietet zu den Finals auch wahlweise den US-amerikanischen Originalkommentar an.

Wie gewohnt können alle Spiele, die DAZN live übertragen hat, auch als Re-Live abgerufen werden. Zusätzlich zu kürzeren Highlights von diesen Partien, zeigt DAZN auch Highlights von allen anderen Partien. Neben den Live-Spielen bietet die Sportplattform auch jeden Montag die „DAZN Top Plays Of The Week“ auf Abruf an. Dort bekommen sie zusammengefasst die wichtigsten Szenen aus der NBA-Woche präsentiert.

Umfangreiche Berichterstattung bekommen Basketballfans auf DAZN auch dank des hauseigenen 24/7-Kanals NBA TV. Zusätzlich wird DAZN ausgewählte Spiele auf dem Weg zur Larry O’Brien Championship Trophäe auch über die beiden linearen TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2 senden. Das aktuelle Programm auf DAZN 1 und DAZN 2 finden Sie immer hier.

Nur auf DAZN erleben Fans das vielfältigste und umfangreichste Live-Sport-Angebot an einem Ort, inklusive der Heimat des US-Sports und dem besten Live-Fußball, mit der UEFA Champions League, Bundesliga, UEFA Women’s Champions League und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1, den besten Boxkämpfen, Kampfsport mit der UFC, Handball mit der EHF Champions League, Darts und vielem mehr – alles an einem Ort, in einem Abonnement, nur auf DAZN.