DREI DARTS-TURNIERE DER EUROPEAN TOUR MIT DEN GRÖSSTEN STARS DER SZENE IM APRIL FOR FREE AUF DAZN DARTS X PLUTO TV

ISMANING, 03. April 2024 – Deutsche Dartsfans aufgepasst! Im April finden nicht nur gleich drei hochkarätige Darts-Turniere im deutschsprachigen Raum statt, sondern DAZN wird als Heimat des Darts auch alle drei Wettbewerbe live und frei verfügbar für alle auf DAZN DARTS X PLUTO TV zeigen.

Darts-Stars auf European Tour: Mit Humphries, Littler, van Gerwen und Co.
Nach den beiden Auftaktveranstaltungen der European Tour in Belgien und München finden auch die nächsten zwei Turniere in Deutschland statt, darauf folgt ein Event in Österreich. Die aktuell besten 16 Spieler sind automatisch für die Turniere qualifiziert, darunter Weltmeister Luke Humphries, Darts-Sensation und WM-Finalist Luke Littler sowie die Darts-Legenden Michael van Gerwen und Gerwyn Price. Hinzu kommen 32 weitere Spieler wie zum Beispiel die deutschen WM-Teilnehmer Ricardo Pietreczko, Martin Schindler und Gabriel Clemens.

Los geht es mit dem dritten Event der Tour, den International Darts Open, im sächsischen Riesa vom 12. bis 14. April. In der Sachsen-Arena, in der es Martin Schindler im vergangenen Jahr bis ins Halbfinale geschafft hat, gewann schließlich „Iceman“ Gerwyn Price zum vierten Mal, indem er den Niederländer Michael van Gerwen bezwang.

Darauf folgt vom 19. bis 21. April der European Darts Grand Prix, der in Sindelfingen ausgetragen werden wird. Im Glaspalast konnte sich zuletzt „Voltage“ Rob Cross gegen den amtierenden Weltmeister Luke Humphries durchsetzen.

Komplettiert wird das Turnier-Trio nur einige Tage später durch die Austrian Darts Open. Diese finden vom 26. bis 28. April in Graz statt. Als Titelverteidiger geht der Waliser Jonny Clayton in das Turnier in der Steiermarkhalle, der mit 8:6 gegen Josh Rock triumphierte, welchem zuvor ein White Wash gegen van Gerwen gelungen war.

Drei Turniere der European Tour for free für alle auf DAZN DARTS x PLUTO TV
DAZN wird alle drei Turniere der European Tour for free auf dem Kanal DAZN DARTS x PLUTO TV zur Verfügung stellen. Der kostenlose Sender bietet ausgewählte Live-Übertragungen sowie Highlight-Shows zu den größten Darts-Turnieren an. Pluto TV kann einfach über pluto.tv oder die Pluto TV-App auf allen gängigen, internetfähigen Geräten abgerufen werden. Darüber hinaus werden auch die Kurz-Highlights der drei Events im frei zugänglichen Angebot von DAZN integriert. Voraussetzung dafür ist lediglich ein DAZN-Account, abzuschließen auf dazn.com/home, nicht aber die Buchung eines zusätzlichen, kostenpflichtigen Pakets.

DAZN ist die Heimat des Darts: ab 6,99 € gibt es eine nie zuvor dagewesene Darts-Liveberichterstattung
Zusätzlich zum kostenfreien Angebot überträgt DAZN die Premier League Darts sowie alle weiteren PDC Major Events, wie das Masters, die UK Open, der World Cup of Darts, das World Matchplay, die World Series Finals, den World Grand Prix, die European Championship und den Grand Slam of Darts. Nicht zu vergessen ist außerdem die komplette PDC European Tour, die ebenfalls Teil des Darts-Angebots von DAZN ist. Darts ist Teil des DAZN WORLD Pakets, das Fans für nur 6,99 € bei einem 12-Monats-Vertrag und 9,99 € mit monatlicher Flexibilität abonnieren können.