NUR AUF DAZN: DAS ERSTE SPIEL DES FC BAYERN MÜNCHEN IM JAHR 2024 LIVE UND KOSTENLOS IN DER DAZN-APP

ISMANING, 02. Januar 2024 – Fans des FC Bayern München können sich auf das erste Spiel des Jahres 2024 auf DAZN freuen. Am 6. Januar bestreitet der amtierende Deutsche Meister ein Match gegen den FC Basel (Anstoß 15:30 Uhr) im St. Jakob-Park in Basel, Schweiz. DAZN überträgt diesen wichtigen Test vor dem Rückrundenauftakt der Bundesliga für alle Fußballfans in Deutschland und Österreich kostenlos und frei verfügbar. Darüber hinaus können sich Bayern-Fans auf noch mehr spannende Bayern-Inhalte in der DAZN-App freuen. Voraussetzung ist lediglich ein DAZN-Account, abzuschließen auf dazn.com/home, nicht aber die Buchung eines zusätzlichen, kostenpflichtigen Pakets.

Exklusiv auf DAZN: Jahresauftakt des FCB gegen Basel am 06. Januar
Bevor das erste Spiel der Bundesliga im neuen Jahr 2024 daheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim ansteht (am 12. Januar live auf DAZN), treffen die Bayern im Rahmen der Wintervorbereitung auf den FC Basel. Das Auswärtsspiel im St. Jakob-Park steigt am 06. Januar und wird in Deutschland und Österreich nur auf DAZN zu sehen sein. Mit dem um Anstoß 15:30 Uhr wird sich zeigen, in welcher Form sich die Titelfavoriten vor dem erneuten Bundesligaauftakt präsentieren.

Das Spiel wird auf DAZN für alle kostenlos zugänglich sein. Die Fans müssen lediglich ein DAZN-Konto erstellen und benötigen kein kostenpflichtiges Abonnement.

FC Bayern World Squad – Doku-Serie startet ab dem 06. Januar auf DAZN
Und damit nicht genug. Noch mehr kostenlosen Bayern-Content auf DAZN gibt es mit dem Start der Doku-Serie „FC Bayern World Squad“. Das Format ist ab dem 06. Januar abrufbar und beinhaltet alle drei Staffeln der Serie, in der ein internationales Projekt des Rekordmeisters dokumentiert wird. U19-Spieler aus der ganzen Welt werden auf ihrem Weg begleitet, ihrem großen Traum vom Fußball-Profi einen Schritt näher zu kommen: Die Doku dokumentiert die komplette Reise der Jugendlichen vom Training, über den Auswahlprozess, bis hin zum großen Ziel – der Unterzeichnung eines Profivertrags.

Durch diese Serie können Fans beispielsweise direkt miterleben, wie in Staffel 3 Cheftrainer und Vereinslegende Roy Makaay über acht Folgen hinweg die „Class of ’23“ durch sportliche Herausforderungen bis hin zum Höhepunkt mit dem Duell gegen die Bayern U19 führt. Dabei können Zuschauerinnen und Zuschauer die Talente besser kennenlernen, sehen, wie sich diese in das System bei Bayern München einfügen, und lernen, was sie in ihrer Laufbahn antreibt.

FC Bayern World Squad steht ab dem 06. Januar ebenfalls über das neue, frei verfügbare In-App-Angebot von DAZN für alle zur Verfügung. Durch die neue DAZN-Option können Sportfans erstmals frei auf ausgewählte Inhalte innerhalb der DAZN-App live und auf Abruf zugreifen. Es ist lediglich ein DAZN-Account notwendig, jedoch nicht die Buchung eines zusätzlichen, kostenpflichtigen Pakets. Registrierte DAZN-Nutzer können sich einfach in der DAZN-App auf dem Endgerät ihrer Wahl anmelden und bekommen die klassische Nutzeroberfläche von DAZN angezeigt, auf der die frei verfügbaren Inhalte markiert sind und abgerufen werden können.

Ab sofort gibt es DAZN kostenlos: Live-Spiele der LALIGA, Serie A oder UWCL, Highlights der UEFA Champions League und mehr
Sportfans kommen über das frei verfügbare Angebot jede Woche in den Genuss ausgewählter Live-Sport-Events, wie zum Beispiel ausgewählten Spielen aus internationalen Top-Ligen wie LALIGA, Serie A, Ligue 1 und der Saudi Pro League oder dem besten Frauenfußball aus der UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga, Serie A Femminile, Liga F oder Arkema D1. Hinzu kommt ein breiter Katalog von Non-Live-Inhalten wie Dokumentationen oder Highlights exklusiver Sportrechte, wie zum Beispiel der UEFA Champions League oder auch lineare Kanäle wie Red Bull TV, die jederzeit abrufbar sind.