DAS FINALE DER KÖNIGINNENKLASSE AN DIESEM SAMSTAG WELTWEIT LIVE FÜR ALLE FANS AUF DAZN UND DAZN´S-YOUTUBE-KANAL

MÜNCHEN, 18 MAI 2022 – Wenn am kommenden Samstag, den 21. Mai, ab 19:00 Uhr der Ball im Turiner Juventus Stadion rollt, geht es um nicht weniger als den höchsten europäischen Vereinstitel im Frauenfußball. Der FC Barcelona um Superstar Alexia Putellas trifft auf Olympique Lyon um Ada Hegerberg im Finale der UEFA Women’s Champions League. DAZN überträgt das historische Finale, exakt eine Woche vor dem Finale der UEFA Champions League, wie gewohnt weltweit über die eigene Sport-Streaming-Plattform sowie kostenfrei auf YouTube. Nur auf DAZN können Fans die Endspiele der beiden höchsten europäischen Vereinstitel im Frauen- und Männerfußball an einem Ort zusammen mit den besten Fußballligen wie Bundesliga, LaLiga oder Serie A sehen.

Das Finale der UWCL wird DAZN in mindestens zehn verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen. Die Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden das Spiel natürlich auf Deutsch sehen können, mit Jan Platte als Kommentator und der ehemaligen FC Bayern- und Nationalspielerin Julia Simic als Expertin an seiner Seite. Aber auch weltweit können Fans auf DAZN, dem DAZN-YouTube-Kanal und ausgewählten lokalen TV-Sendern die Entscheidung in ihrer bevorzugten Sprache auf Englisch, Französisch, Spanisch, Katalanisch, Portugiesisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch oder Isländisch erleben.

Erfolgreiche Premieren-Saison auf DAZN
DAZN, das seit dieser Saison exklusiver Host-Broadcaster der UEFA Women’s Champions League ist und die Spiele auch kostenlos auf YouTube zeigt, blickt auf eine erfolgreiche Premierensaison zurück und zieht eine erfolgreiche Bilanz:

•55,9 Millionen Streams/Views auf DAZN und dem UEFA Women’s Champions League YouTube-Kanal von DAZN
•2.676.238 Live-Zuschauer weltweit auf DAZN und dem UWCL-YouTube-Kanal von DAZN während des El Clásico am 30. März, was einen neuen Zuschauerrekord für ein UWCL-Spiel auf DAZN bedeutete

Brandneue Dokumentation über das Frauenteam des FC Chelsea
Im Rahmen des nachhaltigen Engagements von DAZN für den Frauensport erweitert die Sport-Plattform sein breites Angebot an Sport-Dokumentationen und sichert sich die weltweiten Rechte der Doku-Serie „One Team, One Dream“, die den Fans Einblicke hinter die Kulissen der Frauenmannschaft des FC Chelsea gibt, die eine Ära prägte. In sechs Episoden bekommen Fans hautnah zu spüren, wie das Team von der deutschen Nationalspielerin Melanie Leupolz in den Spielzeiten von 2019-2021 seinen Status an der Spitze zurückerobern musste, während zeitgleich die Türen für den Frauenfußball endlich aufgestoßen wurden. Die Höhen und Tiefen eines zunehmend professionellen, kommerzialisierten und hart umkämpften Fußballs erleben Fans in der ersten Folge ab dem 29. Mai auf DAZN und dem DAZN YouTube-Kanal der UEFA Women’s Champions League.

Der Vertrag den DAZN für die UEFA Women’s Champions League mit der UEFA im Jahr 2021 geschlossen hat, bedeutet, dass die Sport-Plattform den Wettbewerb bis 2025 exklusiv überträgt. Im Rahmen dieser Vereinbarung ging die Sport-Plattform auch eine umfassende Partnerschaft mit YouTube ein, um den Sport weiter zu verbreiten und den Wettbewerb zum ersten Mal live und kostenlos für Fans auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Damit reiht sich die Königinnenklasse in das Fußballangebot um die UEFA Champions League, Bundesliga und die internationalen Ligen wie LaLiga, Serie A und Ligue 1 ein. Der beste Live-Fußball an einem Ort – nur auf DAZN.