WELTKLASSE-TENNIS LIVE AUF DAZN: DIE DAVIS CUP FINALS 2023

ISMANING, 16. November 2023 – Die Finals des größten und wichtigsten Teamwettbewerbs im internationalen Herrentennis stehen vor der Tür. Vom 21. bis 26. November finden in Malaga die Knockout-Stages mit den Final 8 des Davis Cup statt. Bereits im Viertelfinale wird es zum heißen Duell zwischen Serbien, mit dem 24-maligen Grand-Slam-Sieger und der aktuellen Nummer 1 der Welt, Novak Djokovic, und Großbritannien mit Djokovics langjährigem Rivalen, dem dreimaligen Grand-Slam-Sieger und der ehemaligen Nummer 1 der Welt, Andy Murray, kommen (23. November). Diese und alle weiteren Partien des Wettbewerbs gibt es live in der DAZN-App und ausgewählte Partien auch über die linearen TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2.

Mit Kanada und Australien stehen die letztjährigen Finalisten auch in diesem Jahr unter den Final 8. Im ersten Viertelfinal-Spiel am Dienstag, 21. November, trifft Titelverteidiger Kanada mit Topstar Félix Auger-Aliassime auf Finnland. Am darauffolgenden Tag (22. November) geht es für Tschechien gegen Australien mit Alex de Minaur. Die ersten beiden Partien starten jeweils um 16:00 Uhr. Am 23. November stehen schließlich zwei europäische Aufeinandertreffen an, nämlich zunächst zwischen Italien mit Jannik Sinner und den Niederlanden vormittags um 10:00 Uhr, bevor die Final 8 später mit dem Top-Duell Serbien gegen Großbritannien komplettiert werden (16:00 Uhr).

Das Finale steigt am 26. November live auf DAZN
Durch den festgelegten Turnierbaum könnte es bereits im Halbfinale zur Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen den Gewinnern aus Kanada und Australien kommen, sollten sich beide Nationen erfolgreich gegen ihre Gegner durchsetzen können. Die Halbfinals werden am 24. und 25. November ausgespielt, bevor am 26. November das große Finale ansteht.

In den Final 8 besteht der Spielmodus aus zwei Einzelmatches sowie einem Doppel über zwei Gewinnsätze (Best-of-Three). Die komplette Knockout-Stage gibt es live auf DAZN zu sehen. Die Finals-Runde war im September gestartet mit insgesamt 16 verschiedenen Herren-Teams aufgeteilt in vier Gruppen. Die jeweils zwei besten Mannschaften qualifizierten sich anschließend für das Viertelfinale.

Durch Kooperation mit Eurosport: Australian Open und Roland Garros ebenfalls live auf DAZN
Neben dem Davis Cup bietet DAZN für Fans weitere Tennis-Highlights in Kooperation mit Eurosport an. Über die linearen TV-Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD sehen Tennis-Fans auf DAZN bereits Ende Januar mit den Australian Open in Melbourne das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres, gefolgt von Roland Garros in Paris von Ende Mai bis Anfang Juni.

Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit dem besten Live-Fußball an einem Ort, mit der deutschen Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LALIGA, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.