DAZN VERÖFFENTLICHT DOKUMENTARFILM ÜBER HISTORISCHE UEFA CHAMPIONS LEAGUE SAISON VON EINTRACHT FRANKFURT

Original Content

ISMANING, 21. Dezember 2022 Rechtzeitig zum Weihnachtsurlaub veröffentlicht DAZN, die weltweit führende Sport-Unterhaltungs-Plattform, mit „3 Blickwinkel – Königsklasse im Herzen von Europa“ nach „The Phenomenon“, „Maradona: The Fall“ und „Green Lions“ einen weiteren Dokumentarfilm. Dieses Mal blickt der Zuschauer nach Deutschland, genauer gesagt nach Frankfurt. Durch den Sieg der UEFA Europa League 2021/22 qualifizierte sich die Eintracht das erste Mal für die 1992 gegründete Königsklasse und konnte sich direkt für das Achtelfinale qualifizieren. Grund genug, die Reise des Klubs und seiner Fans einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Momente für die Ewigkeit – Abschlusstraining, Kabinenansprache, Fanjubel
Dafür begleitete DAZN die Eintracht hautnah durch die turbulente und letztlich erfolgreiche Gruppenphase der UEFA Champions League. Ob Marseille, London oder Lissabon, es entstanden Momente für die Ewigkeit, die im spektakulären Finale der Gruppenphase gegen Sporting Lissabon ihren Höhepunkt fanden. Damit der Zuschauer einen Einblick erhält, was solch eine historische Qualifikation mit einem Verein macht, wird die Geschichte aus drei Eintracht-Blickwinkeln erzählt. Vom Abschlusstraining, über Kabinenansprachen zu den großen Emotionen der Fans. „3 Blickwinkel – Königsklasse im Herzen von Europa“ fügt die unterschiedlichen Perspektiven anhand der Abläufe eines Spieltags zu einem passenden Gesamtbild zusammen.

Die Reise der Eintracht wird anhand von drei Blickwinkeln erzählt: Spieler, Funktionär, Fan
Kevin Trapp, Daichi Kamada und Makoto Hasebe sprechen aus der Perspektive der Spieler unter anderem über die Vorfreude sowie die Vorbereitung auf den Wettbewerb. Vorstandssprecher Axel Hellmann steht für den Funktionärsblickwinkel und erklärt welche Auswirkungen und Herausforderungen die UEFA Champions League für die Eintracht mit sich bringt. Kaum ein anderer Verein hat in den vergangenen Jahren mit seinen Fans für so viel Furore gesorgt. Deshalb widmet sich der letzte Blickwinkel den Emotionen der Fans.

DAZN-Programmchef Michael Bracher fügt hinzu: „Für mich persönlich gibt es im deutschen Fußball kaum eine spannendere Erfolgsgeschichte der letzten Jahre als die von Eintracht Frankfurt. Begonnen mit dem furiosen DFB-Pokalsieg und nun gipfelnd in der Qualifikation für das Achtelfinale der UEFA Champions League. Erstmalig dabei und gleich qualifiziert für die K.o.-Phase. Ein Verein schreibt Geschichte! Genau solche Ereignisse stellen wir bei DAZN so ungefiltert wie möglich allen Fans zur Verfügung. Mit ‚3 Blickwinkel – Königsklasse im Herzen von Europa‘ bekommt der Zuschauer einen sehr detaillierten Einblick in die Herausforderungen eines Vereins, die mit der Champions League Qualifikation einhergehen.“

„3 Blickwinkel – Königsklasse im Herzen von Europa“ ist ab dem 20. Dezember für alle Fans über die App abrufbar. Auf dem TV Sender DAZN 1 läuft der rund 75-minütige Film das erste Mal am 23. Dezember um 18:30 Uhr. Außerdem wird der Film auch in das Programm von DAZN For Business integriert. So können Gastronomen all ihren Gästen den Film präsentieren, um zum Beispiel gemeinsame Watchparties zu veranstalten. Executive Producer des Films sind Matthias Faidt und Philipp Lochmann, für die Kameraführung und den Schnitt waren Marco Gundel und Moritz Metze verantwortlich.

Nur auf DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet DAZN allen Fans auch das vielfältigste und breiteste Sport-Angebot abseits des Fußballs, mit den beiden wichtigsten US-Ligen, NFL und NBA, Kampfsport mit der UFC und den größten Box-Kämpfen, Darts, MotoGP, Handball uvm. – alles an einem Ort, in einem Abo, nur auf DAZN.