DAZN UND DIE KANSAS CITY CHIEFS VERLÄNGERN UND ERWEITERN IHRE ERFOLGREICHE PARTNERSCHAFT IN DEUTSCHLAND UM WEITERE ZWEI JAHRE

Partnerships

ISMANING, 19.01.2024 – Pünktlich zu den Playoff-Entscheidungen in der Divisional Round, in der die Kansas City Chiefs in der Nacht von Sonntag auf Montag (22.01., um 00:30 Uhr live auf DAZN) auf die Buffalo Bills treffen, verlängert und erweitert die globale Sport-Entertainment-Plattform DAZN ihre Partnerschaft mit dem dreifachen Super-Bowl-Sieger aus Missouri um die NFL-Superstars Patrick Mahomes und Travis Kelce.

Die Partnerschaft, die gemeinsam mit der Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE zur Preseason 2022 gestartet ist, hat das Ziel, das Interesse an und die Bekanntheit der Kansas City Chiefs im deutschsprachigen Markt weiter zu stärken. Nach dem erfolgreichen NFL Frankfurt Game gegen die Miami Dolphins im vergangenen Jahr soll weiter daran gearbeitet werden, die Aufmerksamkeit der Franchise unter NFL-Fans und interessierten Brands zu steigern. DAZN bietet dank der Kooperation allen Marken, die sich im Umfeld der NFL und einer der erfolgreichsten Franchises der vergangenen Jahre platzieren möchten, die Möglichkeit, speziell abgestimmte 360-Grad-Media-Konzepte zu entwickeln. Darüber hinaus soll gemeinsam auch an neuen Content-Ideen gearbeitet werden.

Haruka Gruber, SVP Media DACH bei DAZN, sagt: „DAZN hat seit dem Start 2016 maßgeblich dazu beigetragen, dass die NFL mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Sportlandschaft hat. Gemeinsam mit den Kansas City Chiefs wollen wir die Bemühungen dahingehend intensivieren und Marken die Möglichkeit geben, in einem der interessantesten und gehyptesten Sportumfelder stattfinden zu können.“

Wir hatten eine großartige Erfahrung, als wir im vergangenen November in Deutschland gespielt haben und wir sind entschlossen, unsere Marke weiter auszubauen und den Fans in Deutschland auch in Zukunft Chiefs-Inhalte zu bieten“, sagt Kim Hobbs, Chiefs Vice President of Partnership Strategy and Development. „Wir wissen, dass die Erweiterung unserer Partnerschaft mit DAZN und die Bereitstellung unserer Inhalte auf ihren Plattformen uns bei unseren Bemühungen helfen wird, während die NFL weiter international expandiert.

DAZN distribuiert im ersten Schritt u.a. Non-Live-Inhalte über die Chiefs

Im ersten Schritt kann DAZN ab sofort über all seine Kanäle spannende Inhalte wie zum Beispiel die Dokumentation „The Franchise“ oder das beliebte Preview-Format „Six Stats to Know“ distribuieren. „The Franchise“ ist ein umfassender Blick auf die Kansas City Chiefs durch die Augen der Spieler, Trainer und Führungskräfte, auf und neben dem Spielfeld, während sich „Six Stats to Know“ mit Statistiken rund um das jeweilige kommende Match der Chiefs beschäftigt.

Football-Fans können also in Zukunft solche und weitere Inhalte der Chiefs sowohl kostenlos über die DAZN-App, als auch über DAZN FAST+, den kostenlosen FAST-Channel der exklusiv über Samsung TV Plus verfügbar ist, oder den neu gestarteten linearen TV-Sender DF1 verfolgen.

Divisional Playoffs an diesem Wochenende live auf DAZN
Live können alle Fans die Kansas City Chiefs auf DAZN zum nächsten Mal bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag auf DAZN erleben, wenn es bei den Buffalo Bills um den Einzug in die AFC Championship der NFL geht. Darüber hinaus überträgt DAZN auch alle weiteren Spiele der Divisional Round live.

Alle Spiele im Überblick:

Die Sieger der vier Spiele treten übernächstes Wochenende am Sonntag, 28. Januar, in den Conference Championships um den Einzug in den Super Bowl LVIII an, der am Sonntag, 11. Februar, in Las Vegas steigt. Alle Partien erleben NFL-Fans live auf DAZN.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit der Heimat des US-Sports in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die NFL, die NBA, NCAA College-Football sowie College-Basketball inklusive March Madness und ausgewählte MLB-Baseballspiele über den 24/7 linearen Sender MLB Network. Darüber hinaus erleben Fans auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga und UEFA Champions League und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, zum Beispiel Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.