DAZN ERWEITERT SEIN FAST-CHANNEL-ANGEBOT IN ÖSTERREICH: DAZN RISE UND DAZN FAST PÜNKTLICH ZUM UEFA WOMEN’S CHAMPIONS LEAGUE FINALE AB SOFORT AUCH ÜBER JOYN FREI EMPFANGBAR

Partnerships

ISMANING, 05. Mai 2023 DAZN, die globale Sport- und Unterhaltungsplattform, arbeitet weiter intensiv daran, sein Angebot so vielen Sportfans wie möglich verfügbar zu machen. Dafür wurde nun mit Joyn in Österreich eine weitere Kooperation geschlossen. Ab dem 05. Mai können Sportfans in Österreich über die neue Streaming-Plattform Joyn auf die beiden frei empfangbaren linearen Streaming-Kanäle DAZN FAST und DAZN RISE zugreifen.

DAZN FAST: breite Auswahl an Dokumentationen, Highlights, Features, Shows und Re-Live-Matches

DAZN FAST ist bereits am 1. Dezember gestartet. Inhaltlich bietet DAZN FAST eine umfangreiche Auswahl aus dem DAZN-Programmkatalog, wie Highlight-Clips und ganze Spiele im Re-Live aus den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1 oder Pokalwettbewerben wie dem englischen FA Cup und Carabao Cup. Darüber hinaus sind auch Doku-Serien, wie die “DAZN Originals”, aber auch Beiträge aus Serien wie “Decoded” und “Unfiltered” auf DAZN FAST zu sehen.

DAZN RISE, der erste 24/7 Frauensport-Sender erfreut sich kurz nach dem Start bereits großer Beliebtheit

Mit DAZN RISE hat die Sport-Plattform darüber hinaus ein neues Zuhause für Frauensport geschaffen. Der erste 24/7-Frauensport-Sender ist seit Mitte März in Deutschland und Österreich für alle Fans kostenlos verfügbar und erfreut sich seit dem Start bereits großer Beliebtheit. Auf DAZN RISE erleben Fans eine große Auswahl an Live-Spielen und Highlights nicht nur des besten Frauenfußballs, sondern darüber hinaus auch mit Spitzenhandball aus der EHF Champions League und EHF European League, Basketball mit der WNBA, die LPGA Tour im Golf, die wichtigsten Boxkämpfe oder auch hochwertige Formate und Dokumentationen. Gerade im Frauenfußball stehen absolute Highlights an. Am 03. Juni (Anpfiff um 16:00 Uhr) steigt in Eindhoven das Finale der UEFA Women‘s Champions League, für das sich mit dem VfL Wolfsburg erstmals seit drei Jahren wieder ein deutsches Team qualifiziert hat. Die Mannschaft wird auf den FC Barcelona treffen und alle Fußball-Fans können sich live auf DAZN RISE auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe freuen. Auch nach dem großen Finale ist weiterhin für beste Unterhaltung gesorgt: ab September überträgt DAZN erstmals die Spiele der deutschen Frauen-Bundesliga live über die DAZN-App und DAZN RISE.

Joyn ist Österreichs neue kostenlose Streaming App und ab sofort für eine Vielzahl von Endgeräten verfügbar. Mit Joyn können mühelos 50+ kostenlose Premium Live-Channels abgerufen, über 80.000 Serien, Filme, Shows On-Demand gestreamt sowie über 30 Radiosender kostenlos empfangen werden. Joyn gibt es auf www.joyn.at, sowie für folgende Plattformen/Endgeräte ganz einfach zum Download: Samsung Smart TV Geräte (ab 2017), LG Smart TV Geräte (ab 2018), iOS (iPhone, iPad), tvOS (Apple TV), Android Smartphones und Tablets, Huawei Smartphones und Tablets, Android TV / Google TV Geräte (z.B. Sony, Philips, uvm.), Amazon FireTV.

Was bedeutet “FAST”, und wo können Fans DAZN FAST und DAZN RISE finden?

F-A-S-T ist ein Akronym, das für Free Ad-supported Streaming TV steht. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um werbegestütztes TV-Streaming im Internet ohne Abonnement. FAST-Kanäle sind vor allem bei einer Zielgruppe unter 50 Jahren als Ersatz für das traditionelle lineare Free-TV beliebt. DAZN ist mit den neuen 24/7-Kanälen DAZN FAST+, DAZN FAST und DAZN RISE Vorreiter und bietet den Fans rund um die Uhr völlig kostenlose Sportinhalte, die über die Senderlisten von LG Channels, Samsung TV Plus, waipu.tv und nun auch über Joyn in Österreich leicht gefunden werden können.