DAZN STARTET ERSTES FREE-TO-AIR-ANGEBOT ÜBER SAMSUNG UND WAIPU.TV UND BRINGT SPORT SO ZU NOCH MEHR FANS IN DEUTSCHLAND

Distribution Deals

ISMANING, 14. Dezember 2022 – DAZN ist erneut Innovationsführer im digitalen Sport und startet seine ersten frei empfangbaren linearen Streaming-Kanäle. DAZN FAST+ und DAZN FAST sind die ersten Premium-Sport-FAST-Kanäle in Europa und werden in Deutschland zunächst auf Samsung TV Plus und waipu.tv verfügbar sein.

Was bedeutet “FAST”, und wo können Fans DAZN FAST und DAZN FAST+ finden?
F-A-S-T ist ein Akronym, das für Free Ad-supported Streaming TV steht. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um werbegestütztes TV-Streaming im Internet ohne Abonnement. FAST-Kanäle sind vor allem bei einer Zielgruppe unter 50 Jahren als Ersatz für das traditionelle lineare Free-TV beliebt. DAZN ist mit den neuen 24/7-Kanälen DAZN FAST+ und DAZN FAST erneut Vorreiter und bietet den Fans rund um die Uhr völlig kostenlose Sportinhalte, die über die Senderlisten von Samsung TV Plus und waipu.tv leicht gefunden werden können.

Alice Mascia, CEO von DAZN in der DACH-Region, sagt: “Wir bei DAZN freuen uns sehr, in Deutschland unsere ersten FAST-Kanäle zu starten und DAZN für noch mehr Sportfans zugänglich zu machen. Die Streaming-Technologie und unsere Partner haben es möglich gemacht, dieses neue Angebot mit einer Geschwindigkeit zu starten, die noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wäre. Es sind die ersten Sport-FAST-Kanäle in Europa, mit denen wir einmal mehr unsere Rolle als Innovator in der Sportbranche unter Beweis stellen und einen weiteren Schritt auf dem Weg gehen, DAZN zur wichtigsten Sport-Destination zu machen.”

Richard Jakeman, Leiter der Geschäftsentwicklung von Samsung TV Plus in Europa, betont das Potenzial der Partnerschaft und freut sich über deren Ausweitung: „Das ist eine aufregende neue Entwicklung unserer fortlaufenden Beziehung mit DAZN. Sie wirbelt den Sport-Streaming-Markt in Europa komplett auf. Wir stellen dank der Kooperation innovative und bahnbrechende Möglichkeiten für Fans bereit, um Premium-Sportinhalte zu erleben – wie zum Beispiel kostenlose Live-Fußballspiele für die Samsung TV Plus Nutzer*innen in Deutschland. Darin spiegelt sich unser Engagement wider, die FAST-Landschaft in Europa neu zu definieren. FAST wächst schnell über die klassischen Inhalte hinaus, die wir alle kennen und lieben, und bietet nun aufregende, brandneue Live-Event-Inhalte, die die Zuschauer*innen näher an das Geschehen heranbringen. Samsung und DAZN teilen die Vision, neue Wege zu finden, um den Zuschauer*innen die besten Sportinhalte auf eine Art und Weise anzubieten, die für sie funktioniert.

DAZN FAST+ mit zusätzlichem Live-Fußball und Showformaten zur UEFA Champions League
DAZN FAST+ wird ab heute exklusiv auf Samsung TV Plus verfügbar sein und bietet einen Mehrwert zum umfangreichen Katalog an Events in Re-Live, Features oder Dokumentationen, die ebenfalls in DAZN FAST enthalten sind. Auf DAZN FAST+ können Fans zusätzlich exklusive Vorschau- und Rückblickshows zur UEFA Champions League sowie ausgewählte Live-Fußballspiele aus Spanien, Frankreich und Italien erleben.

Live-Fußball auf DAZN FAST+ startet bereits Ende Dezember mit zwei echten Highlight-Spielen: Paris St. Germain gegen Racing Straßburg aus der französischen Ligue 1 am 28. Dezember um 21 Uhr und Real Valladolid gegen Real Madrid aus der spanischen LaLiga am 30. Dezember um 21:30 Uhr. DAZN FAST+ kann von allen Fans mit einem internetfähigen Samsung SmartTV oder Galaxy-Gerät kostenfrei empfangen werden und bietet einen weiteren einfachen Einstiegspunkt für Sportfans zu DAZN.

DAZN FAST: breite Auswahl an Dokumentationen, Highlights, Features, Shows und Re-Live-Matches
DAZN FAST ist bereits am 1. Dezember gestartet, zunächst über waipu.tv, wird aber in den kommenden Monaten auch auf anderen Plattformen und über andere Anbieter verfügbar sein. Inhaltlich bietet DAZN FAST eine umfangreiche Auswahl aus dem DAZN-Programmkatalog, wie Highlight-Clips und ganze Spiele im Re-Live aus den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1 oder Pokalwettbewerben wie dem englischen FA Cup und Carabao Cup. Darüber hinaus sind auch Doku-Serien wie “Ein Jahr zweite Liga – Die Werder-Doku” und DAZN Originals wie “The Phenomenon”, aber auch Beiträge aus den Serien “Decoded”, “Inside Football” und “Unfiltered” auf DAZN FAST zu sehen.