DAZN INTEGRIERT 10 NEUE FREI EMPFANGBARE SPORTKANÄLE IN SEINE APP: HOCHWERTIGE SPORTINHALTE VON BOXEN BIS PADEL, MOTORSPORT ODER BILLIARD

Partnerships

ISMANING, 21. Mai 2024 DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, erweitert in Zusammenarbeit mit dem Branchenführer Amagi sein weltweit kostenfreies Angebot um 10 neue hochwertige Sport-FAST-Channels. Dies ist ein weiterer großer Schritt von DAZN, sich als die ultimative Sport-Destination zu etablieren und Fans weltweit unvergleichliche Sportunterhaltung zu bieten.

10 fesselnde Sportkanäle von Boxen über Padel und Motorsport bis hin zu Billiard
Seit 2023 arbeitet DAZN mit dem Medientechnologieunternehmen Amagi, das Cloud-Broadcasting und zielgerichtete Werbelösungen für Broadcast-TV- und Streaming-TV-Plattformen anbietet, zusammen. Aufbauend auf dieser Partnerschaft integriert DAZN ab sofort eine Reihe von fesselnden Sportinhalten, die von Boxen und Padel bis hin zu Motorsport und Billiard reichen. Zusätzlich zum bereits bestehenden umfangreichen Kampfsportangebot werden gleich zwei neue Boxkanäle, die Fans rund um die Uhr mit Box-Inhalten versorgen, integriert. Damit manifestiert DAZN weiter seine Position als Heimat des Boxens und des Kampfsports.

Zu den Kanälen, die neu dazukommen gehören Padel TIME TV, Matchroom Boxing, Motorvision TV, Lacrosse TV, SportStak, Boxing TV, Moto America TV, Billiard TV, PDC Darts und ACL Cornhole TV.

Shay Segev, CEO der DAZN Group: „Mit dem kostenlosen Angebot von DAZN können die Fans ohne Mehrkosten auf eine breite Palette von Sportarten zugreifen, insbesondere noch mehr Kampfsport. Durch die Nutzung der globalen Reichweite und der marktführenden Technologie von DAZN werden diese Kanäle die beste Sport-Action auf neue Weise zugänglich machen. Wir sind stolz darauf, dass immer mehr Sportorganisationen DAZN als Partner ihrer Wahl anerkennen, wenn sie ein größeres Publikum ansprechen wollen – wir sind der einzige Partner, der diese globale Verbreitung bieten kann.“

„Unser Ziel ist es, die führende Sportplattform für alle Fans weltweit zu werden, und dazu gehört auch, den Nutzern das beste Angebot zu machen. Die Aufnahme von Matchroom Boxing und Boxing TV unterstreicht zudem, dass DAZN die Heimat des Boxens und des Kampfsports ist und stellt sicher, dass wir mehr Schnittstellen mit mehr Sportfans als je zuvor schaffen.“

Die Ausweitung der Partnerschaft mit Amagi vergrößert zudem die globale Reichweite von DAZN und unterstreicht das Engagement, dem Publikum weltweit Premium-Sportinhalte zu liefern. Durch die neue kostenfreie DAZN-Option können Sportfans erstmals frei auf ausgewählte Inhalte innerhalb der DAZN-App live und auf Abruf zugreifen. Es ist lediglich ein DAZN-Account notwendig, jedoch nicht die Buchung eines zusätzlichen, kostenpflichtigen Pakets. Registrierte DAZN-Nutzer können sich einfach in der DAZN-App über dazn.com/home auf dem Endgerät ihrer Wahl anmelden und bekommen die klassische Nutzeroberfläche von DAZN angezeigt, auf der die frei verfügbaren Inhalte markiert sind und abgerufen werden können.

Im Rahmen seiner strategischen Bemühungen hat DAZN kürzlich Elena Novokreshchenova zum Global CEO of Freemium ernannt. Unter ihrer Leitung sucht DAZN aktiv nach Möglichkeiten, sein kostenloses Angebot um spannende Sportinhalte zu erweitern und unterstreicht damit sein Engagement, den Fans weltweit ein vielfältiges und attraktives Sportprogramm zu bieten. Novokreshchenova wird diese Expansion beaufsichtigen und sagt über die Vereinbarung mit Amagi: „Als Teil dieser Partnerschaft mit Amagi wird DAZN einem größeren Publikum einen breiteren Zugang zu Sportinhalten bieten, was für den weiteren Erfolg der Plattform entscheidend ist. DAZN ist bestrebt, einen neuen Weg für das Sportstreaming zu ebnen.“