DAZN IST DIE HEIMAT DER UEFA CHAMPIONS LEAGUE UND NIRGENDWO GIBT ES MEHR ÜBERTRAGUNGEN: INSGESAMT 121 SPIELE LIVE NUR AUF DAZN – STARKE GEGNER FÜR BAYERN, BVB, LEIPZIG UND UNION

Business Announcements

ISMANING, 04. SEPTEMBER 2023 Am vergangenen Donnerstag wurde mit der Auslosung der Gruppenphase in Monte Carlo die internationale Fußball-Saison eröffnet und DAZN ist wieder die Heimat der UEFA Champions League. Nirgendwo gibt es mehr UEFA Champions League als auf DAZN! Ab dem 19. September treffen die deutschen Teilnehmer FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und erstmals der 1. FC Union Berlin live auf DAZN auf die besten Teams in Europa. Nur auf DAZN erleben Fans 121 von 137 Spielen live und exklusiv als Einzelspiele, in der Konferenz und als Highlight-Clips – in der Gruppenphase immer mit drei von vier deutschen Mannschaften plus alle anderen Spiele mit internationaler Beteiligung auf DAZN.

Traumlose für die deutschen Mannschaften: Bayern – United, Union – Real, BVB – Paris und Leipzig – City

Die Auslosung ergab herausragende Partien in der Gruppenphase.  Der FC Bayern München trifft in Gruppe A auf Manchester United, Galatasaray Istanbul und den FC Kopenhagen. Borussia Dortmund bekommt es in Gruppe F mit dem AC Milan, Newcastle United und Paris Saint-Germain zu tun. RB Leipzig spielt in Gruppe G gegen Manchester City, Roter Stern Belgrad und die Young Boys Bern und Champions-League-Neuling 1. FC Union Berlin in Gruppe C gegen Real Madrid, Sporting Braga und die SSC Neapel. Auch die übrigen Gruppen versprechen spektakuläre Spiele und Hochspannung. So kommt es u.a. zu Topspielen wie Arsenal gegen den FC Sevilla in Gruppe B oder emotionsgeladene Duelle wie Celtic Glasgow gegen Atletico Madrid in Gruppe E.

Die Partien der deutschen Mannschaften live nur auf DAZN an den ersten vier Gruppenspieltagen sind:

1. Spieltag: YB Bern – RB Leipzig (19.09.), Bayern München – Manchester United und Real Madrid – Union Berlin (beide 20.09.)
  2. Spieltag: Union Berlin – Sporting Braga (03.10.), Borussia Dortmund – AC Milan und RB Leipzig – Manchester City (beide 04.10)
  3. Spieltag: Union Berlin – SSC Neapel (24.10.), Newcastle United – Borussia Dortmund, RB Leipzig – Roter Stern Belgrad (beide 25.10.)
  4. Spieltag: Roter Stern Belgrad – RB Leipzig (07.11.), SSC Neapel – Union Berlin, Bayern München – Galatasaray Istanbul (beide 08.11.)

Darüber hinaus sehen Fans auch alle anderen Spiele ohne deutsche Beteiligung live und exklusiv als Einzelspiele und in der Konferenz nur auf DAZN. Die Live-Spiele der deutschen Teams auf DAZN am vierten und fünften Gruppenspieltag werden später in der Saison bekanntgegeben.

„DAZN ist bis 2027 die Heimat der UEFA Champions League in Deutschland und wir freuen uns darauf, allen Fans einmal mehr den besten Vereinsfußball der Welt zu präsentieren. Auch ich ganz persönlich freue mich auf aufregende europäische Abende, die wir in der gewohnt höchsten Qualität zu den Fans nach Hause und auf ihre bevorzugten Endgeräte transportieren werden. Ob Bayern – Manchester United, Dortmund – Milan, das sicherlich hochemotionale Champions-League-Debüt von Union Berlin gegen Real Madrid oder internationale Kracher wie Arsenal gegen Sevilla“, sagt Alice Mascia, CEO von DAZN in der DACH-Region.

Bis 2027: Mehr UEFA Champions League als auf DAZN geht nicht

DAZN überträgt immer alle Spiele am Mittwoch und alle Spiele bis auf eins am Dienstag live und exklusiv in Deutschland – von der Gruppenphase bis zum Finale. 15 von 16 Spielen pro Gruppenspieltag, insgesamt 121 Spiele und darunter immer drei der vier deutschen Teams und das nicht nur als Einzelspiel und Highlight-Clips, sondern auch in der Konferenz. Mehr UEFA Champions League geht nicht!

Darüber hinaus können Fans sich auf der Plattform jederzeit mit aktuellem Content, Features, Interviews und Berichten auf die Spiele der UEFA Champions League einstimmen. Diese werden auch auf den linearen TV-Sendern DAZN 1 und DAZN 2 ab 17:45 Uhr gezeigt. Auf DAZN 1 läuft pro Tag jeweils ein ausgewähltes Top-Spiel pro Anstoßzeit live, parallel dazu läuft auf DAZN 2 von 18:15 Uhr bis 23:15 Uhr durchgehend die Konferenz.

Und ab der Saison 2024/25 erleben Fans dann sogar noch mehr UEFA Champions League nur auf DAZN. Dann insgesamt 186 von 203 möglichen Spielen pro Saison und damit 65 mehr als derzeit. Wie bisher wird die Sport-Plattform alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der dann neuen Ligaphase und auch in der K.-o.-Phase. Zudem wird auch das jährliche Finale wie bisher auf DAZN zu sehen sein.

Kostenlos und frei verfügbar für alle auf DAZN FAST+: Champions Week – Die UEFA Champions League-Show

Zusätzlich zeigt DAZN die Highlights der UEFA Champions League für alle Fans in Deutschland und Österreich im Internet frei empfangbar in einer Show auf dem linearen Sportsender DAZN FAST+, der nur über Samsung TV Plus verfügbar ist. Champions Week – Die UEFA Champions League Show von DAZN bei Samsung TV Plus“ präsentieren DAZN-Moderatorinnen und -Moderatoren wie Daniel Herzog, Tobias Wahnschaffe oder Miriam Sinno. Immer montags um 18:00 Uhr gibt es Interviews mit Stars und Trainern, Analysen und Ausblicke vor den Spielen in einer Preview-Show. Jeden Freitag werden dann in einer klassischen Highlight-Show die wichtigsten Szenen, alle Chancen und Tore aller Spiele zusammengefasst und weitere Hintergrundinformationen zur Königsklasse aufgearbeitet. Beide Sendungen werden immer am jeweiligen Tag um 18:00 Uhr, 20:30 Uhr und 23:00 Uhr laufen.

Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit dem besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN