DAZN IST DIE HEIMAT DES KAMPFSPORTS UND ZEIGT FÜNF HOCHKARÄTIGE UFC-EVENTS IM JUNI INKLUSIVE DES COMEBACKS VON SUPERSTAR CONOR MCGREGOR

ISMANING, 31. Mai 2024 – Heißer Kampfsport-Sommer live nur auf DAZN! Während sich die Klub-Fußball-Saison dem Ende entgegen neigt und sich die Nationalmannschaften auf die anstehende Europameisterschaft vorbereiten, bietet DAZN als Heimat des Kampfsports allen Sportfans packende UFC-Action aus der weltweit größten und bekanntesten MMA-Liga. Nur DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, überträgt gleich fünf hochkarätige UFC-Events im Juni live. Den krönenden Abschluss macht UFC 303 mit dem lang erwarteten Comeback von MMA-Megastar Conor McGregor.

UFC 302 am 02. Juni mit Makhachev gegen Poirier & Strickland gegen Costa
Bereits dieses Wochenende steigt am Sonntag, 02. Juni, ab 04:00 Uhr UFC 302. Dann trifft im Hauptkampf Dustin Poirier auf den aktuellen Leichtgewicht-Titelträger Islam Makhachev. Poirier kommt aus einem K.-o.-Sieg gegen Benoit Saint Denis bei UFC 299 und hat sich somit zum dritten Mal einen Titelkampf verdient. 2019 verlor er gegen Khabib Nurmagmoedov, Makhachevs Mentor und Trainer, 2021 scheiterte er gegen Oliveira. Ob er Makhachev, der eine Siegesserie von 13 Kämpfen hinter sich hat und bereits dreimal den Titel verteidigen konnte, besiegen kann, sehen Fans live auf DAZN in der Nacht vom 01. auf den 02. Juni. Darüber hinaus tritt auf derselben Fightcard u.a. auch Sean Strickland gegen Paulo Costa an.

Drei top-besetzte UFC Fight Nights hintereinander – am 22. Juni mit zwei Deutschen in den Prelims
An den Wochenende nach UFC 302 geht es Schlag auf Schlag weiter. Jedes Wochenende gibt es eine UFC Fight Night, die es in sich hat. Am 09. Juni trifft Jared Cannonier im Main-Event auf Nassourdine Imavov. Nur eine Woche später messen sich Alex Perez und Tatsuro Taira und am 22. Juni wird der Hauptkampf zwischen UFC-Legende Robert Whittaker und Khamzat Chimaev ausgetragen. Darüber hinaus überträgt DAZN an diesem Abend auch die sogenannten Prelims, da dort mit Nasrat Haqparast und Abu Azaitar gleich zwei Deutsche Kämpfer antreten werden.

Live nur auf DAZN: das Comeback von MMA-Megastar Conor McGregor bei UFC 303 gegen Michael Chandler
Zu guter Letzt findet am 30. Juni ein lang erwartetes Comeback statt. „The Notorious“ Conor McGregor, der MMA-Megastar, tritt erstmals seit 2021 wieder in den UFC-Ring und bestreitet den Hauptkampf gegen Michael Chandler. Nur DAZN überträgt diesen Kampf, der sich bereits länger angebahnt hat und nun endlich Realität wird.

Beide Kontrahenten waren im vergangenen Jahr Teil der UFC-eigenen Reality-Serie „The Ultimate Fighter“, in der sie jeweils ein Team aus MMA-Veteranen und -Rookies trainieren und gegeneinander antreten ließen. In der Serie, die DAZN im Vorfeld des Kampfes erneut allen Fans auf Abruf zur Verfügung stellt, geht es zwischen den beiden Trainern bereits hoch her. Fans können den Kampf sowie alle Events der UFC im Rahmen von DAZN SUPER SPORTS bereits ab 19,99 € im Monat verfolgen, wahlweise mit deutschem oder US-amerikanischem Originalkommentar. Alle UFC-Events gibt es auch am nächsten Morgen im Re-Live auf Abruf.

DAZN ist die Heimat des Kampfsports, u.a. mit den größten MMA-Ligen der Welt inklusive der UFC, PFL, Bellator und OKTAGON MMA. Außerdem ist DAZN die ultimative Destination für die größten Boxkämpfe mit den absoluten Topstars wie Anthony Joshua, Tyson Fury, Oleksandr Usyk, Agit Kabayel uvm. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LALIGA, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf – alles an einem Ort, nur auf DAZN.