back

NUR AUF DAZN: DER JAHRHUNDERT-KAMPF ZWISCHEN FURY UND USYK LIVE AM 17. FEBRUAR

Events
Germany

 

ISMANING, 1. Februar 2024 – Nur DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, zeigt das größte Box-Ereignis des Jahrhunderts live! Am 17. Februar 2024 wird im saudi-arabischen Riad zwischen den beiden Schwergewichts-Weltmeistern Tyson Fury und Oleksandr Usyk unter dem Namen „Ring Of Fire“ der ultimative Weltmeister im Schwergewicht gekrönt werden – es ist der Vereinigungskampf um die sechs wichtigsten Gürtel: WBA, WBC, WBO, IBF, IBO und The Ring Championship – nur live auf DAZN!

Fury vs. Usyk: „Ring of Fire“ ist der ultimative Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht
Im März 2023 schien der heiß erwartete Kampf noch in weiter Ferne, als eine erste Einigung geplatzt war. Nun gab es die Kehrtwende, wodurch sich Fans auf das legendäre Aufeinandertreffen des „Gypsy King“ Fury mit „The Cat“ Usyk freuen dürfen. Der Sieger aus dem Fight zwischen dem Briten und dem Ukrainer wird der erste unangefochtene Schwergewichts-Weltmeister („Undisputed Champion“) seit Lennox Lewis 1999. Der Champion wird sechs Gürtel auf sich vereinen und spätestens dann in den Box-Olymp aufsteigen. Der Kampfabend ist vergleichbar mit dem legendären „Rumble in the Jungle“ zwischen Muhammad Ali und George Foreman, was ein Ereignis verspricht, das pro Generation höchstens einmal erlebt werden kann.

Usyk ist Titelträger der WBA, WBO, IBF, IBO und The Ring Championship. Der 1,91 Meter große Ukrainer kann auf eine makellose Bilanz aus 21 Siegen in 21 Kämpfen zurückblicken, davon 14 per Knock-out. Seinen letzten Auftritt hatte „The Cat“ im August 2023, als er sich gegen den Briten Daniel Dubois durchsetzte. Ihm gegenüber steht im Februar erneut ein Brite. Der WBC-Weltmeister ist mit 2,06 Meter etwas größer als sein Gegner und ist im Ring ebenfalls bisher unbesiegt. Seine Bilanz: 35 Kämpfen, 34 Siege (24 davon per K.o.) und ein Remis. Allerdings hatte der Gypsy King sich zuletzt im Oktober beim „Battle of the Baddest“ gegen UFC-Champion Francis Ngannou überraschend schwergetan.

Nur auf DAZN können Kampfsport-Fans den Jahrhundert-Kampf sehen – ab sofort zubuchbar auf dazn.com
Fury vs. Usyk wird auf DAZN weltweit in über 200 Länder und Regionen verfügbar sein. Fans, die diesen geschichtsträchtigen Kampfabend in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein live miterleben wollen, können das Event ab sofort für 24,99 € / 24,90 CHF im Bereich „Mein Konto“ zur bestehenden DAZN-Mitgliedschaft hinzufügen. Der Kampf unterliegt einer Altersbeschränkung (FSK 18). Alle notwendigen Informationen über die Altersbeschränkung können hier gefunden werden: Altersnachweis.

Nur auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit dem besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LALIGA, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet nur DAZN für alle Fans auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.