DAZN MACHT SEIN FREE-TO-AIR-ANGEBOT FÜR NOCH MEHR FANS VERFÜGBAR: DAZN RISE UND DAZN FAST AB SOFORT AUCH ÜBER LG CHANNELS EMPFANGBAR

Distribution Deals

ISMANING, 25. April 2023 – Nachdem DAZN bereits im Dezember als Innovationsführer im digitalen Sport seine ersten frei empfangbaren linearen Streaming-Kanäle (DAZN FAST und DAZN FAST+) startete und diese im März um den ersten reinen Frauensport-Sender DAZN RISE erweiterte, sind die beiden Sender DAZN FAST und DAZN RISE durch eine Kooperation mit LG ab sofort auch über LG Channels für alle Sportfans verfügbar.

Was bedeutet “FAST”, und wo können Fans DAZN FAST und DAZN RISE finden?
F-A-S-T ist ein Akronym, das für Free Ad-supported Streaming TV steht. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um werbegestütztes TV-Streaming im Internet ohne Abonnement. FAST-Kanäle sind vor allem bei einer Zielgruppe unter 50 Jahren als Ersatz für das traditionelle lineare Free-TV beliebt. DAZN ist mit den neuen 24/7-Kanälen DAZN FAST+, DAZN FAST und DAZN RISE erneut Vorreiter und bietet den Fans rund um die Uhr völlig kostenlose Sportinhalte, die über die Senderlisten von LG Channels, Samsung TV Plus und waipu.tv leicht gefunden werden können.

Alice Mascia, CEO von DAZN in der DACH-Region, sagt: “Als wir im Dezember mit unseren ersten FAST-Channels an den Start gegangen sind, hatten wir allen Fans in Aussicht gestellt, den Umfang und die Verfügbarkeit schnell zu erweitern. Den ersten Schritt haben wir mit dem Launch des ersten reinen Frauensport-Senders, DAZN RISE, bereits Mitte März getan. Der nächste Schritt folgt jetzt. Wir freuen uns sehr, mit LG einen weiteren starken Partner gefunden zu haben, um unser kostenloses FAST-Angebot zu den Sportfans in Deutschland zu bringen.“

DAZN FAST: breite Auswahl an Dokumentationen, Highlights, Features, Shows und Re-Live-Matches
DAZN FAST ist bereits am 1. Dezember gestartet, zunächst über waipu.tv, und kommt jetzt auch zu LG Channels. Inhaltlich bietet DAZN FAST eine umfangreiche Auswahl aus dem DAZN-Programmkatalog, wie Highlight-Clips und ganze Spiele im Re-Live aus den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1 oder Pokalwettbewerben wie dem englischen FA Cup und Carabao Cup. Darüber hinaus sind auch Doku-Serien wie und DAZN Originals, aber auch Beiträge aus Serien wie “Decoded” und “Unfiltered” auf DAZN FAST zu sehen.

DAZN setzt neuen Standard mit DAZN RISE als erste Destination für Frauensport
Mit DAZN RISE hat die Sport-Plattform darüber hinaus eine neue Anlaufstelle für Frauensport geschaffen. Der erste 24/7-Frauensport-Sender ist seit Mitte März in Deutschland und Österreich für alle Fans kostenlos verfügbar. Auf DAZN RISE erleben Fans eine Auswahl an Live-Spielen und Highlights nicht nur des besten Frauenfußballs, sondern darüber hinaus auch mit Spitzenhandball aus der EHF Champions League und EHF European League, Feldhockey, Basketball mit der WNBA, die LPGA Tour im Golf, die wichtigsten Boxkämpfe oder auch hochwertige Formate und Dokumentationen.

Sowohl DAZN FAST als auch DAZN RISE werden in den kommenden Monaten über weitere Anbieter und Plattformen für noch mehr Fans verfügbar gemacht werden.