DAZN ÜBERTRÄGT DIE PROFESSIONAL FIGHTERS LEAGUE (PFL) EXKLUSIV IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

Rights Acquisitions

ISMANING, 14. Februar 2023 – Kampfsportfans aufgepasst: Mit der Professional Fighters League (PFL) gibt es jetzt spannenden MMA-Zuwachs auf DAZN! DAZN, die weltweit führende Sportdestination, überträgt die PFL-Events ab sofort exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die nächste Veranstaltung der Challenger Series findet in der Nacht vom 17. auf den 18. Februar statt. Das Weigh-In beginnt um 23:00 Uhr, die Veranstaltung um 03:00 Uhr morgens.

Joint-Venture mit der PFL und Gründung der PFL Europe
Die PFL ist das zweitgrößte MMA-Unternehmen weltweit. Im Vergleich zu anderen MMA-Organisationen ist die PFL die Einzige, die nach einem klassischen Saison-Format organisiert ist, mit einer regulären Saison, Playoffs und einer finalen Meisterschaftsrunde. Die Kämpfer treten nach dem Prinzip „Sieg und Weiterkommen“ gegeneinander an.

Im vergangenen Jahr ist DAZN mit der PFL ein Joint Venture eingegangen, um gemeinsam die PFL Europe zu gründen. In der revolutionären Liga werden 32 der besten europäischen Kämpfer aus 14 Ländern, darunter einige der besten deutschen Kämpfer, in vier Gewichtsklassen zur besten Sendezeit gegeneinander antreten. Die PFL Europe wird auf der bereits bestehenden Marke PFL und der bewährten globalen PFL-Infrastruktur aufbauen, mit dem Ziel, die führende MMA-Organisation in Europa zu werden.

Ab März 2023 steigt jedes Quartal eine Veranstaltung in Europa. Das erste Event wird am 25. März in der Vertu Motors Arena in Newcastle (Großbritannien) stattfinden, ehe es am 8. Juli in der Verti Music Hall in Berlin (Deutschland) zum zweiten Mal rund geht. Dort tritt die Bantam- und Leichtgewicht-Division an. Die Fans in Berlin können sich dann auch auf zwei deutsche Kämpfer freuen: Khurshed Kakhorov und Farbod Iran Nezhad. Die Sieger dieser Regular-Season-Events qualifizieren sich für die PFL Europe Play-Offs. Diese finden am 30. September in Paris (Frankreich) statt. Am 8. Dezember in Dublin (Irland) werden dann vier PFL Europe Champions gekürt.

Mehrjährige Vereinbarung für exklusive Medienrechte umfasst u.a. die PFL Europe und die PFL Global
Rund um das Joint-Venture für die PFL Europe hat DAZN auch langfristig die exklusiven Medienrechte für alle globalen PFL-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erworben. Das beinhaltet die Global League, die bereits genannte und bald startende Challenger Series, die International Qualifiers und den Combine.

Nur auf DAZN erleben Fans das breiteste und vielfältigste Live-Sport-Angebot an einem Ort, zum Beispiel mit dem besten US-Sport aus der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League, Darts, Kampfsport mit der PFL und UFC oder den besten Live-Fußball mit der UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1.