DAZN ZEIGT AB SOFORT AUCH PREMIUM-GOLF: DIE DP WORLD TOUR LIVE AUF DAZN AB DEM 03. JUNI

Rights Acquisitions

ISMANING, 02. Juni 2023 – Ab dem 03. Juni überträgt DAZN, die globale Sport- und Unterhaltungsplattform, alle Events der laufenden DP World Tour für alle Fans in Deutschland. Mit diesem Schritt erweitert DAZN sein umfassendes Sportportfolio und betritt das Terrain des männlichen Profi-Golfs mit einer der renommiertesten Golfveranstaltungen der Welt. Erst kürzlich hat DAZN die Rechte an der LPGA Tour, der größten professionellen Golf-Turnierserie für Frauen, erworben und bietet nun all seinen Abonnenten eine noch größere Auswahl an Premium-Sport an.

Prestigeträchtige Turnierserie DP World Tour ab sofort live auf DAZN
Die DP World Tour ist eine prestigeträchtige Turnierserie mit 39 Turnieren in 26 Ländern während der Saison 2023, bei der einige der besten Golfer der Welt um den Sieg beim Race to Dubai, kämpfen. Zuschauer können live auf DAZN historische Turniere sowie die größten Golfstars der DP World Tour wie Rory McIlroy und Jon Rahm hautnah. Den Auftakt auf DAZN machen die Porsche European Open vor den Toren Hamburgs ab dem 01. Juni vor. Bis zum 4. Juni bestreitet ein internationales Spitzenfeld, zu dem auch mehrere Gewinner der DP World Tour gehören, den anspruchsvollen Porsche North Course auf den Green Eagle Golf Courses. Nur wenige Wochen später findet die BMW International Open in München statt. Die DP World Tour-Saison gipfelt im November mit der DP World Tour Championship in Dubai, wo 2022 Jon Rahm den Titel gewann und Rory McIlroy die saisonübergreifende Race to Dubai-Rangliste gewann.

Noch mehr Golf: DAZN sichert sich ebenfalls Übertragungsrechte für den 2023 Ryder Cup
Darüber hinaus hat DAZN die Rechte erworben, Hintergrundberichte und Zusammenfassungen zum 2023 Ryder Cup zeitversetzt zu zeigen. Zusätzlich können sich alle Fans vorab auf spannende Inhalte zum renommierten Turnier auf DAZN freuen. Der Ryder Cup ist der größte Teamwettbewerb des Golfsports, bei dem alle zwei Jahre die besten Golfer Europas gegen die besten Golfer der USA antreten und findet vom 29. September bis 1. Oktober im Marco Simone Golf and Country Club im italienischen Guidonia Montecelio in der Nähe von Rom statt.

Mit dem Erwerb der Übertragungsrechte für die DP World Tour und den Ryder Cup 2023 bekräftigt DAZN erneut sein Engagement, den Zuschauern hochwertige und vielfältige Sportinhalte zu bieten. Golf-Fans in Deutschland können sich auf eine aufregende Zeit freuen, wenn DAZN die besten Momente der DP World Tour, der LPGA Tour und des Ryder Cups präsentiert.

Nur bei DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LaLiga, Serie A Ligue 1 und darüber hinaus die größte Auswahl an Sportarten Abseits des Fußballs, mit der NFL, Darts, Handball, Golf, Kampfsport mit der UFC und das größte Angebot an Frauensport, darunter die UEFA Women’s Champions League, ab September die Frauen-Bundesliga, die LPGA Tour und vieles mehr.