NUR LIVE AUF DAZN: DIE PROFESSIONAL FIGHTERS LEAGUE (PFL) EUROPE STARTET DIESE WOCHE MIT EINEM SPEKTAKULÄREN EVENT IN PARIS IN DIE ZWEITE SAISON

ISMANING, 05. März 2024 – Am 07. März startet die Professional Fighters League (PFL) Europe live auf DAZN in die zweite Saison. Nachdem die Liga im vergangenen Jahr ihr erfolgreiches Debüt gefeiert hat, können sich Kampfsportfans nun auf ein weiteres Jahr voller Topkämpfe freuen. Alle Events der PFL Europe gibt es live auf DAZN.

„The Path to Greatness“ – PFL Europe startet in die zweite Saison
Unter dem Motto „The Path to Greatness“ geht die PFL Europe am 07. März in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr treffen die besten MMA-Kämpfer und -Kämpferinnen Europas in vier verschiedenen Gewichtsklassen gegeneinander an. Die Gewinner des großen Finales erhalten nicht nur den europäischen Championship Gürtel, sondern auch ein Preisgeld in Höhe von 100 000 US-Dollar.

Nur live auf DAZN am 07. März: Das Main-Event mit dem französischen Duell Doumbé gegen Chamsoudinov
In diesem Jahr soll es noch mehr hochkarätige Kämpfe bei der PFL Europe geben, u.a. auch mit der Einführung der neuen Weltergewicht-Kategorie. Wie bereits in der vergangenen Saison wird ein Kampfabend in Paris stattfinden, dieses Mal in der Accor Arena zum Auftakt der Regular Season. Headliner ist der Kampf zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Franzosen Cédric “The Best” Doumbé (5-0) und Baissangour „Baki“ Chamsoudinov (8-0) im Weltergewicht. Das Co-Main-Event bestreiten der in Russland geborene Franzose „Lazy King“ Abdoul Abdouraguimov und der Brite Jack Grant. Außerdem trifft der amtierende PFL Europe Champion im Leichtgewicht, „The Auditor“ Jakub Kaszuba aus Polen, auf Kane „The Danger“ Mousah aus England.

Auch Anatolij Baal aus Deutschland tritt im Leichtgewicht an
Aus Deutschland ist in der neuen Saison der „Siberian Tiger“ Anatolij Baal im Leichtgewicht am Start und will es seinem Landsmann Khurshed Kakhorov nachmachen, der letztes Jahr den Titel im Bantamgewicht holte. Baal trifft auf den Briten Connor Hughes. Und auch ein Österreicher wird mit von der Partie sein: Erhan Kartal, Spitzname „No Mercy“, wird dem Bulgaren Marian Dimitrov im Weltergewicht gegenüberstehen.

Als Kommentator wird Mark Bergmann durch den Kampfabend führen. Start ist am Donnerstag, 07. März, um 18:00 Uhr.

Nur live auf DAZN: weitere Events in Newcastle und Glasgow
Auch die nächsten beiden Events der Regular Season sind bereits terminiert: Im Juni geht es erneut nach Newcastle in England, drei Monate später findet die nächste Runde in Glasgow im benachbarten Schottland statt. Im Anschluss folgt das große Championship Finale, Datum und Ort werden noch bekannt gegeben.

Noch mehr Kampfsport auf DAZN mit AJ vs. Ngannou und dem Jahrhundert-Fight Fury vs. Usyk
Die Zeit für Kampfsportfans ist jetzt, denn neben der PFL Europe wartet DAZN mit noch mehr Leckerbissen auf. So kommt es am bereits nur einen Tag später, am 08. März, zum nächsten Highlight, wenn sich Anthony Joshua und Francis Ngannou im ultimativen Schwergewichtskampf gegenüberstehen werden. Doch damit nicht genug, denn am 18. Mai steht der legendäre Boxkampf des Jahrhunderts zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk an, bei dem es um nicht weniger als um den Titel als unangefochtener Schwergewichts-Weltmeister geht und gleich sechs WM-Titel auf dem Spiel stehen.

Ein weiterer Kampfsport-Kracher wartet mit der Jubiläumsveranstaltung der UFC (Ultimate Fighting Championship). Mit der UFC 300 steht am 13. April in Las Vegas ein Mega-Event an, das eine Fightcard vollgepackt mit Stars der Szene vorweisen kann. Im Headliner kommt es zum Duell des amtierenden Champions Alex Pereira aus Brasilien, der seinen Gürtel gegen den US-amerikanischen Ex-Weltmeister Jamahal Hill in der UFC-Meisterschaft im Halbschwergewicht aufs Spiel setzt.