DAZN RISE UND DAZN FAST: DAS FREE-TO-AIR-ANGEBOT VON DAZN AB SOFORT AUCH ÜBER ZATTOO EMPFANGBAR

Partnerships

ISMANING, 31. Mai 2023 – DAZN, die globale Sport- und Unterhaltungsplattform arbeitet weiter daran seine frei empfangbaren linearen Streaming-Kanäle DAZN RISE und DAZN FAST allen Sportfans verfügbar zu machen. Pünktlich zum Finale der UEFA Women’s Champions League können beide Sender nun auch über den bekannten TV-Streaming-Anbieter Zattoo in Deutschland und Österreich empfangen werden.

Kostenlos auf DAZN RISE: Das Finale der UEFA Women’s Champions League an diesem Samstag

DAZN überträgt das Finale zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Barcelona am 03. Juni, 16:00 Uhr, kostenlos für alle Fans in Deutschland und Österreich auf DAZN RISE, dem ersten 24/7-Sender, der sich ausschließlich dem Frauensport widmet. Darüber hinaus erleben Fans auf DAZN RISE eine Auswahl an Live-Spielen und Highlights nicht nur des besten Frauenfußballs, sondern auch Spitzenhandball aus der EHF Champions League und EHF European League, Feldhockey, die LPGA Tour im Golf, die wichtigsten Boxkämpfe oder auch hochwertige Formate und Dokumentationen. DAZN RISE, das im März dieses Jahres gestartet wurde, ist in Deutschland und Österreich auch auf Samsung TV Plus, LG Channels, waipu.tv und Joyn in Österreich verfügbar. Ganz neu: Ab sofort steht DAZN RISE allen Fans auch als 24/7 Sender über die DAZN-App zur Verfügung und gesellt sich damit unter anderem zu den bereits verfügbaren linearen TV-Sendern DAZN 1 und DAZN 2 oder dem NFL Network.

Alice Mascia, CEO von DAZN in der DACH-Region, sagt: „Wir freuen uns, DAZN RISE und DAZN FAST pünktlich zum Finale der UEFA Women’s Champions League auf Zattoo in Deutschland und Österreich starten zu können. Unser Ziel ist es, unser Free-to-Air-Angebot so vielen Sportfans wie möglich zugänglich zu machen. Daher ist es sehr wichtig, dass die Fans auf den größten Plattformen auf die Kanäle zugreifen können und Zattoo ist definitiv eine der beliebtesten TV-Streaming-Plattformen in der Region.

Wir freuen uns, unser Angebot für sportinteressierte Nutzerinnen und Nutzern mit DAZN FAST und DAZN RISE weiter auszubauen. Gerade das Interesse an den Frauensportligen steigt und dem können wir mit DAZN RISE nachkommen”, erläutert Constanze Gilles, General Manager Direct-to-Consumer bei Zattoo. „Zattoo positioniert sich bewusst als Alternative zum klassischen Kabelfernsehen und setzt dabei auch auf Inhalte, die Kabelkunden heute nicht haben.