DAZN STARTET EIGENEN MERCHANDISE-SHOP IN ZUSAMMENARBEIT MIT FANATICS: DAZN SHOP – BLACK FRIDAY PROMOTION FÜR ALLE DAZN-KUNDEN

Business Announcements

ISMANING, 24. November 2023 – Sportfans können sich freuen, denn DAZN, die weltweit führende Sport- und Unterhaltungsplattform, bietet ab sofort mit dem DAZN SHOP auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein eine neue Destination für lizensierte Sport- und Merchandising-Artikel direkt über die DAZN-App.

Black Friday-Deals im neuen DAZN SHOP: 25 % Rabatt von Freitag bis Montag für alle DAZN-Kunden
Pünktlich zum Black Friday gibt es ein Sonderangebot für alle Fans: Vom Black Friday (24. November) bis einschließlich Cyber Monday (27. November) erhalten Kunden vier Tage lang 25 % Rabatt auf alle Artikel, danach bis zum 14. Dezember 20 %. Das Sortiment reicht von offiziellen Fanartikel der Bundesliga– und UEFA Champions League-Teams über US-Sport bis hin zur Formel 1. Fans können somit beispielsweise das aktuelle Trikot ihres Lieblingsvereins mit Originalflock vergünstigt erwerben oder sich rechtzeitig für die heiße Phase der NFL-Saison mit offiziellem Merch eindecken.

DAZN schafft damit innerhalb seiner Plattform ein noch breiteres Sporterlebnis für alle Fans und hat sich dafür mit Fanatics, der globalen digitalen Sportplattform und dem führenden Anbieter von lizenzierten Sportartikeln, zusammengetan, um zusätzlich zum kontinuierlich wachsenden, globalen Livesport- und Unterhaltungsangebot ein integriertes Fan-Erlebnis der Spitzenklasse zu schaffen.

Ab sofort müssen Sportbegeisterte nicht mehr lange das Internet für Produkte ihrer Lieblingsteams durchforsten. Der DAZN SHOP ist u.a. ganz einfach per Link über die DAZN-App zu erreichen. Zum weitreichenden Katalog des Online-Shops gehören Fanartikel sämtlicher Top-Teams verschiedenster Sportarten, von denen viele auch live auf DAZN verfolgt werden können: u.a. mit zahlreichen Teams der Bundesliga und UEFA Champions League im Fußball, der US-amerikanischen Ligen NFL, NBA und MLB, der Formel 1 und vielen mehr.

Der Start des DAZN SHOP und die Kooperation mit Fanatics, dem weltweiten Marktführer für lizenzierte Sportartikel, ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, mit DAZN eine digitale Destination für Millionen von leidenschaftlichen Sportfans zu schaffen. Wir freuen uns darauf, die Verbindung zwischen Sport und Fankultur weiter zu stärken und eine einfache Möglichkeit zu bieten, Fanartikel direkt über die DAZN-App zu erwerben“, so Alice Mascia, DAZN CEO in der DACH-Region.

DAZN als ultimative Destination für Sportfans: DAZN SHOP als nächster wichtiger Schritt
Durch einen direkten Zugang in der DAZN-App wird die Handhabung für Fans noch einfacher. Der Start des DAZN SHOP ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf der Roadmap des Unternehmens, eine Destination für Sportfans auf der ganzen Welt zu erschaffen, die alles, was Sportfans erwarten, an einem Ort anbietet. Von Live-Sport-Streaming und On-Demand-Inhalten, über Nachrichten, Analysen und Highlight-Services bis hin zu Wetten, Ticketing und jetzt auch E-Commerce. Alles über ein einziges Konto, um dem Fan ein immer umfassenderes und intensiveres Erlebnis auf einer einzigen Plattform zu bieten.