DAZN STARTET ERSTES FREE-ANGEBOT IN DER DAZN-APP: FANS KÖNNEN AB SOFORT AUCH OHNE ABO HOCHWERTIGE SPORTINHALTE STREAMEN

Business Announcements

ISMANING, 8. Dezember 2023 DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, treibt ihre Vision, die ultimative Destination für Sportfans zu erschaffen, weiter konsequent voran. Ab dem 8. Dezember 2023 geht DAZN mit einem neuen, kostenlosen In-App-Angebot in Deutschland als erstem Markt innerhalb des globalen Gruppen-Portfolios an den Start.

Durch die neue DAZN-Option können Sportfans erstmals frei auf ausgewählte Inhalte innerhalb der DAZN-App live und auf Abruf zugreifen. Es ist lediglich ein DAZN-Account notwendig, jedoch nicht die Buchung eines zusätzlichen, kostenpflichtigen Pakets. Registrierte DAZN-Nutzer können sich einfach in der DAZN-App auf dem Endgerät ihrer Wahl anmelden und bekommen die klassische Nutzeroberfläche von DAZN angezeigt, auf der die frei verfügbaren Inhalte markiert sind und abgerufen werden können.

Premium-Live-Spiele, z.B. aus LALIGA, Serie A und UWCL; Highlights der UEFA Champions League, uvm.
Sportfans kommen über das frei verfügbare Angebot jede Woche in den Genuss ausgewählter Live-Sport-Events, wie zum Beispiel ausgewählten Spielen aus internationalen Top-Ligen wie LALIGA, Serie A, Ligue 1 und der Saudi Pro League oder im Frauenfußball aus der UEFA Women’s Champions League, Google Pixel Frauen-Bundesliga, Serie A Femminile, Liga F oder Arkema D1. Hinzu kommt ein breiter Katalog von Non-Live-Inhalten wie Dokumentationen oder Highlights exklusiver Sportrechte, wie zum Beispiel der UEFA Champions League oder auch lineare Kanäle wie Red Bull TV, die jederzeit abrufbar sind.

Gleich zum Start präsentiert DAZN einige echte Fußball-Highlights frei für alle. Unter anderem:

Fußballfans können über DAZN live mit dabei sein – einfach den bereits registrierten Account nutzen oder auf dazn.com/home neu registrieren und ohne Abo anschauen. Auch in Zukunft wird DAZN weitere Top-Events frei verfügbar machen.

„Unsere Vision bei DAZN ist es, das innovativste Sporterlebnis für so viele Fans wie möglich auf globaler Ebene zu bieten. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, ab sofort auch die Möglichkeit anzubieten, eine Auswahl unseres hochwertigen Sport-Contents frei verfügbar über die DAZN-App zu erleben, zunächst in den deutschsprachigen Märkten vor dem globalen Roll-Out. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein breiterer Zugang zu unserer Plattform mit dem breitesten Sportangebot auf dem Markt ein Schlüssel zu weiterem Erfolg von DAZN sein kann, denn für uns geht es auch darum, die Faszination des Sports mit möglichst vielen Menschen zu teilen“, so Alice Mascia, CEO DACH und GROUP CMO bei DAZN.

Die Einführung des Free-Angebots ist der nächste Meilenstein auf dem Weg von DAZN, eine einzige Destination für Sportfans zu erschaffen und macht Premium-Inhalte – neben den bereits seit einigen Monaten in Deutschland und Österreich abrufbaren FAST-Channels – nun erstmals auch über die eigene App ohne Abonnement für alle Fans verfügbar. Zuletzt hatte DAZN darüber hinaus u.a. bereits eigene Merchandise- und Wettangebote (DAZN Shop und DAZN Bet) gelauncht und erste Schritte im Bereich Ticketing und Hospitality durch eine Übereinkunft mit Daimani vollzogen.

DAZN ist die globale Destination für Sport und Entertainment und entwickelt eine ultimative Plattform, auf der Fans erstklassigen Sport-Content live und auf Abruf streamen können, und darüber hinaus u.a. auch auf integrierte Merchandising-, Gaming-, Wett- und Ticketing-Angebote zugreifen können.