DAZN IST DIE HEIMAT DER UEFA CHAMPIONS LEAGUE UND ÜBERTRÄGT DAS HALBFINALE MIT DORTMUND – PSG UND REAL – BAYERN LIVE

ISMANING, 25. April 2024 – Welche beiden Mannschaften schaffen es in das Finale der UEFA Champions League? In den nächsten zwei Wochen können Fans live auf DAZN verfolgen, wie sich die vier besten Teams aus Europa in den Halbfinals der Königsklasse schlagen. Mit von der Partie sind weiter der FC Bayern München und Borussia Dortmund, die es, wie bereits 2013, gemeinsam in das Endspiel um den Henkelpott im Londoner Wembley Stadion schaffen wollen.

Nur DAZN ist bis 2027 die Heimat der UEFA Champions League – des prestigeträchtigsten Klub-Fußballwettbewerbs in der Welt
Ab der Saison 2024/25 erleben Fans dann sogar noch mehr UEFA Champions League auf DAZN – mit mehr Teams, mehr Spielen und mehr Toren. Dann insgesamt 186 von 203 möglichen Spielen pro Saison und damit 65 mehr als derzeit. Wie bisher wird die Sport-Plattform alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der dann neuen Ligaphase und auch in der K.o.-Phase. Zudem wird auch das jährliche Finale wie bisher auf DAZN zu sehen sein.

Nur auf DAZN: Der BVB daheim gegen PSG sowie das entscheidende Rückspiel zwischen Bayern und Real
Zum ersten Mal seit der Saison 2012/13 kann es der BVB wieder in das Finale der UEFA Champions League schaffen. Nach einem herausragenden Auftritt im Viertelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid, welches die Schwarz-Gelben mit 4:2 für sich entscheiden konnten, geht es nun am 01. April im Hinspiel gegen Paris Saint-Germain. Der französische Meister um Superstar Kylian Mbappé stand zuletzt im August 2020 im Endspiel, musste sich dort aber genau wie Dortmund, vor knapp über zehn Jahren im Londoner Wembley Stadion, geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Titel auf europäischer Ebene.

Marco Hagemann wird die Partie kommentieren, während Tim Borowski ihm als Experte zur Seite steht. Im Anschluss an das Duell geht Max Siebald auf Stimmenfang.

Und mit dem FC Bayern hat es auch eine zweite deutsche Mannschaft in das Halbfinale im Kampf um den Henkelpott geschafft. Der FCB setzte sich in der vorherigen Runde mit einer Saison-Bestleistung gegen Arsenal durch. Im Halbfinale wartet mit Real Madrid nicht nur das erneute Aufeinandertreffen zwischen Trainer Carlo Ancelotti und den Bayern, sondern auch das Wiedersehen mit den ehemaligen Bundesliga-Spielern Toni Kroos, Antonio Rüdiger, Jude Bellingham und Dani Carvajal.

Für DAZN wird Laura Wontorra ab 20:00 Uhr durch die Sendung führen, während Michael Ballack seine Expertise in die Berichterstattung einbringt. Für den Kommentar ist Jan Platte zuständig, als Reporter wird Daniel Herzog vor Ort sein.

Neben dem Erreichen des Endspiels geht es für die deutschen Mannschaften ebenso um wertvolle Punkte für die UEFA-Rangliste. Demnach könnte die Bundesliga in der nächsten Saison sogar mit fünf deutschen Vereinen am prestigeträchtigen Turnier teilzunehmen.

Beide Spiele jeweils am Freitag in voller Länge im Re-Live auf DF1 – dazu alle Highlights kostenlos auf DAZN
Die Highlights aller Partien aus der UEFA Champions League werden kostenlos über das neue Free-Angebot von DAZN verfügbar sein. Um Zugriff darauf zu erhalten, benötigen Fans lediglich einen DAZN-Account – wenn sie keinen bestehenden Account haben, können sie einfach einen neuen auf dazn.com/home erstellen. Darüber hinaus können Fußballfans dank einer Kooperation seit neuestem auch ausgewählte Spiele in voller Länge im Re-Live immer Freitagabends auf dem Free-TV-Sender DF1 sehen. Das Hinspiel der Dortmunder läuft am 03. Mai ab 20:05 Uhr, während das Rückspiel der Bayern am 10. Mai um kurz nach acht Uhr abends startet.