VOM 01 BIS 11. JUNI: DAZN ÜBERTRÄGT LIVE DIE KLEINFELDFUSSBALL-WM „SOCCA WORLD CUP“ UND DEN „WESTENERGIE WOMEN’S SOCCA CUP“

Rights Acquisitions

ISMANING, 26. Mai 2023 – Ab dem 02. Juni überträgt DAZN, die globale Sport- und Unterhaltungsplattform, alle Spiele der Kleinfeldfußball-WM “Socca World Cup” live vom Kennedy-Platz aus Essen. Dort wurde extra für das Turnier ein Stadion errichtet, in dem bis zu 3.000 Fans Platz finden. Deutschland bestreitet am 02. Juni das Eröffnungsspiel des Wettbewerbs gegen Zypern (21:00 Uhr).

Frauen-Turnier bereits am 01. Juni: Erster „Westenergie women’s socca cup” live und kostenlos auf DAZN RISE

Bereits einen Tag vor Beginn der WM findet ein weiteres Turnier in Essen statt. Erstmals wird mit dem „Westenergie women’s socca cup“ ein Kleinfeldfußballturnier mit Frauenmannschaften ausgetragen, an dem u.a. die SGS Essen, der 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, Hannover 96, Borussia Bocholt und FSV Gütersloh teilnehmen. Das Frauen-Turnier wird ebenfalls live von DAZN übertragen. Fans können alle Spiele auf der DAZN-App sowie dem neuen, kostenlosen 24/7 Frauensport-Sender DAZN RISE verfolgen. Dazu gibt es gute Nachrichten: DAZN RISE steht ab sofort auch allen Fans als 24/7 Sender über die DAZN-App zur Verfügung und gesellt sich damit zu den bereits verfügbaren linearen TV-Sendern DAZN 1 und DAZN 2.

Tägliche Berichterstattung von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Die Spiele der Kleinfeldfußball-WM finden ab dem 02. Juni täglich von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. In diesem Zeitraum wird es bei DAZN eine durchgehende Live-Übertragung mit englischem Kommentar geben. Für die Spiele mit deutscher Beteiligung, sowie ausgewählten weiteren Spielen, wird es deutschen Kommentar geben. Exklusiver Inhalte und spannende Einblicke hinter die Kulissen des Turniers über die Social-Media-Kanäle von DAZN runden das Programm ab.

Das deutsche Team ist in einer Gruppe mit Zypern, dem Oman und Chile. Die Gruppenphase streckt sich vom 02. bis 07. Juni. Danach geht es für alle erfolgreichen Mannschaften in die K.-o.-Phase und mit DAZN sind alle Fans hautnah bei der Kleinfeld-WM in Essen dabei.