NUR DAZN ÜBERTRÄGT DAS HOCHSPANNENDE HALBFINALRÜCKSPIEL ZWISCHEN MANCHESTER CITY UND REAL MADRID LIVE

ISMANING, 16. Mai 2023 – Am Mittwoch, 17. Mai, kommt es um 21:00 Uhr in Manchester zum hochkarätigen Aufeinandertreffen zwischen zwei der mutmaßlich besten Fußballteams Europas. Manchester City trifft im entscheidenden Halbfinalrückspiel der UEFA Champions League auf Real Madrid. Nur DAZN überträgt dieses Spiel, das verspricht ein absolutes Fußballspektakel zu werden, live, sowohl bequem über die DAZN-App als auch auf dem linearen TV-Sender DAZN 1. Fans sollten sich dieses Ereignis keinesfalls entgehen lassen.

Packendes Hinspiel lässt auf spektakuläres Rückspiel hoffen – live nur auf DAZN

Das Hinspiel konnte den Erwartungen bereits gerecht werden. Im Estadio Bernabeu trennten sich die Teams von Carlo Ancelotti und Pep Guardiola mit 1:1. Nachdem Real Madrid durch Vinicius Junior in Führung gegangen ist, konnte City durch Kevin De Bruyne in der zweiten Halbzeit noch ausgleichen. Das Spiel lebte von einer hohen Geschwindigkeit und zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Die Ausgangslage könnte für ein Halbfinalrückspiel kaum besser sein und lässt auf eine der fußballerisch qualitativ hochwertigsten Begegnungen der aktuellen Saison hoffen.

Die Vorberichte starten auf DAZN um 20:15 Uhr. Alex Schlüter begrüßt dann gemeinsam mit Sandro Wagner die Gäste auf dem Platz des City of Manchester Stadium. Jan Platte wird das Spiel kommentieren und Daniel Herzog ist auf Stimmenfang vor und nach dem Spiel.

Exklusiv produzierte Vorschau-Show „Champions Week“ zu beiden Halbfinals auf DAZN FAST+

Auf DAZN FAST+, das kostenfrei über Samsung TV Plus verfügbar ist, können sich Fans im Vorfeld dank der exklusiv produzierten Vorschau-Show „Champions Week“ perfekt auf beide Halbfinalspiele einstimmen. Am Dienstag vor dem ersten Halbfinale läuft die Show um 12:00 Uhr, 14:30 Uhr und 19:30 Uhr. Darüber hinaus kann das zweite Halbfinale zwischen den beiden Mailänder-Teams ab Freitag, 19. Mai, im Re-Live über die DAZN-App abgerufen werden.

DAZN ist die Heimat der UEFA Champions League bis 2027

Die aktuelle Saison ist fast vorbei, doch ab der nächsten Saison gibt es noch mehr UEFA Champions League auf DAZN. Die Sportplattform hat sich die Rechte an dem wichtigstem Klubwettbewerb von Europa bis 2027 gesichert und wird auch im kommenden Rechtezyklus ab der Saison 2024/25 mehr Spiele als alle anderen live und exklusiv übertragen. Insgesamt wird DAZN ab der Saison 2024/25 also 186 von 203 möglichen Spielen pro Saison live übertragen, 65 mehr als derzeit. Wie bisher wird die Sport-Plattform alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der Ligaphase und auch in der K.-o.-Phase. Zudem wird das jährliche Finale wie bisher co-exklusiv auf DAZN zu sehen sein.