DAZN UND DIE WORLD RALLY CHAMPIONSHIP BESCHLIESSEN WELTWEITE PARTNERSCHAFT: RALLY.TV LIVE AUF DAZN – ERSTES LIVE-EVENT AM 30. MAI

Partnerships

ISMANING, 24. Mai 2024 DAZN, die weltweit führende Sport- und Unterhaltungsplattform, schließt eine achtjährige Partnerschaft mit der World Rally Championship (WRC) ab, um Rally.TV in das globale Angebot aufzunehmen. Das erste WRC-Event aus Italien können Fans vom 30. Mai bis 02. Juni live auf DAZN verfolgen.

Rally.TV mit erstem Live-Event – der WRC Rally Italia Sardegna vom 30. Mai bis 02. Juni – global verfügbar auf DAZN
Mit DAZN wird Rally.TV in mehr als 200 Märkten und auf nahezu jedem internetfähigen Gerät verfügbar sein – auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Rally.TV hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Moment der Motorsport-Action live und auf Abruf zu übertragen. Dazu gehört ein Kanal, der rund um die Uhr Inhalte für alle Motorsport-Fans bereitstellt, darunter an mehr als 30 Wochenenden im Jahr Live-Rallysport, mit allen Rennen der FIA World Rally Championship (WRC), der FIA World Rallycross Championship (World RX) und der FIA European Rally Championship (ERC). Ergänzt wird das Live-Angebot durch Sendungen aus dem umfangreichen Archiv der WRC, die die besten Momente aus der Geschichte der einzelnen Meisterschaften wieder aufleben lassen, darunter Highlights, Dokumentationen, Blicke hinter die Kulissen und Analysen.

Neben der NFL mit dem NFL Game Pass, der PGA mit dem PGA Tour Pass und der FIBA mit Courtside 1891 ist die WRC die nächste große Sportinstitution, die ihr eigenes Produkt in die globalen Hände von DAZN als Partner gibt. Motorsport-Fans können Rally.TV direkt über DAZN buchen und aus verschiedenen Zahlungsoptionen wählen, umgerechnet bereits ab 9,99 € im Monat (119,99 € im Jahr). Zudem werden ausgewählte Inhalte mit der Free-Option kostenlos auf DAZN verfügbar sein.

Shay Segev, DAZN Group CEO: „Die skalierbare und erstklassige Technologie von DAZN ist ideal geeignet, um eine Destination für Sportfans zu schaffen. Wir können Millionen von Nutzern in mehr als 200 Ländern erreichen und gleichzeitig maßgeschneiderte und lokalisierte Erlebnisse in unseren Kernmärkten schaffen. Diese mehrjährige Partnerschaft mit Rally.TV wird ein globales Zuhause für ihre spannenden und fesselnden Wettbewerbe schaffen und den Rally-Fans einen besseren Zugang zu dem Sport ermöglichen, den sie so leidenschaftlich lieben, während gleichzeitig neue Möglichkeiten für die WRC geschaffen werden, um potenzielle Fans zu erreichen. Dies ist die jüngste in einer Reihe von langfristigen Vereinbarungen, mit denen DAZN die Art und Weise innoviert und verbessert, wie Rechteinhaber ihre Präsenz erhöhen und ihren Sport kommerziell und digital entwickeln können.”

„Die Zusammenarbeit mit DAZN als Vertriebspartner bietet uns die Möglichkeit, die Reichweite unserer Rally.TV-Plattform deutlich zu erhöhen”, erklärt WRC Promoter Managing Director Jona Siebel. „Jetzt, wo Rally.TV in sein zweites Jahr geht, ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen, um die Reichweite von Rally.TV zu erhöhen, und diese Beziehung mit DAZN wird uns dabei helfen.”