DAZN UND FANATICS KOOPERIEREN, UM FANS WELTWEIT DAS BESTE SPORTERLEBNIS ZU BIETEN

Partnerships

LONDON, 03. AUGUST 2023 – Die DAZN Group, das weltweit führende Unternehmen für Sport-Entertainment und Live-Streaming, und Fanatics, die globale digitale Sportplattform und der führende Anbieter von lizenzierten Sportartikeln, gehen eine langjährige strategische Partnerschaft ein. Die Vision der beiden marktführenden Unternehmen wird ein erstklassiges, integriertes E-Commerce-Erlebnis für DAZN-Kunden gewährleisten.

Fans können Fanatics-Produkte direkt über die DAZN-App beziehen

Ab dem dritten Quartal 2023 wird Fanatics dem schnell wachsenden, weltweiten Kundenstamm von mehr als 60 Millionen Sportfans auf der DAZN-Plattform die Möglichkeit bieten, eine große Auswahl an Produkten, darunter lizenzierte Teamartikel und Sportbekleidung, direkt über die DAZN-App zu kaufen – egal, wo auf der Welt sie sich befinden. In der zweiten Phase der Integration, die innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein soll, wird es einen Shop geben, der noch tiefer in das DAZN-Erlebnis integriert sein wird. Fans können dann personalisierte Momente auf DAZN erleben, die mit ihren Nutzerprofilen, Lieblingsteams und -spielern verknüpft werden können, innerhalb eines einzigen virtuellen Wallets.

Das umfangreiche Sortiment und die wachsende globale Präsenz von Fanatics, einschließlich der jüngsten Übernahmen zum Aufbau lokaler Präsenzen in Italien und Lateinamerika sowie der wachsenden Präsenzen in Australien und Asien, werden sicherstellen, dass jeder DAZN-Abonnent, unabhängig von seinem Standort, Zugang zu den neuesten Veröffentlichungen und den relevantesten Produkten hat.

DAZN wird zur ultimativen Destination für den Sportfan – alles in einer App

Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg von DAZN, die führende Destination für Sportfans auf der ganzen Welt zu werden – ein einziger Ort, an dem Fans alles bekommen, was sie wollen – von Live-Sport-Streaming und On-Demand-Inhalten, über Nachrichten, Analysen und Highlight-Services bis hin zu Wetten, Ticketing und jetzt auch E-Commerce. Alles zugänglich über ein einziges Konto und ein einziges Wallet mit personalisierten Rabatten und Paketen für ein noch umfassenderes und intensiveres Fan-Erlebnis.

Die Partnerschaft mit Fanatics und das gemeinsame Engagement für eine tiefgreifende Produktintegration und -entwicklung ist ein weiterer großer Erfolg für DAZN. In ähnlicher Weise erreicht Fanatics das Ziel, die Leidenschaften der Fans wie Shopping, Collectibles, Wetten und Gaming zu bedienen und ermöglicht es ihnen, innerhalb des Fanatics-Ökosystems zu kaufen, zu sammeln und zu wetten.

Shay Segev, CEO der DAZN Group, sagt: „Fanatics ist ein weltweit führender Anbieter von lizenzierten Sportartikeln und befindet sich auf einem phänomenalen Wachstumspfad. DAZN ist der perfekte Partner, da das Unternehmen international expandiert. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine einzige globale Plattform für Sportfans zu schaffen, die alles, was Fans wollen, an einem Ort bietet. Fanatics und DAZN verfolgen ähnliche langfristige Ziele und dies ist ein großartiger Start einer langfristigen Partnerschaft. Ein integrierter Online-Shop, in dem Fans die offiziellen Fanartikel und Sportbekleidungen ihres Teams kaufen können, ist Teil des gesamten Fanerlebnisses – für Millionen von Fans ein wesentlicher Ausdruck ihrer Unterstützung und Fankultur. Dies ist eine gewinnbringende Kombination. Fanatics ist ein weltweit führender Anbieter in diesem Bereich und DAZN hat ein riesiges, leidenschaftliches und wachsendes Publikum von Sportfans.

Gary Gertzog, President, Business Affairs bei Fanatics, sagt: „Wie Fanatics ist auch DAZN bestrebt, den Sportfans weltweit das bestmögliche Erlebnis zu bieten, wenn sie ihre Plattform besuchen. Diese Partnerschaft wird es DAZN ermöglichen, sein Angebot zu erweitern und den Fans den Zugang zu Fanartikeln ihrer Lieblingsmannschaften noch einfacher zu machen. Wir konzentrieren uns ständig darauf, neue, innovative und bessere Wege zu finden, um Sportfans besser zu versorgen. Die Einführung eines vollständig integrierten Merchandising-Angebots auf DAZNs Plattform hilft uns dabei.