DAZN UND DIE NBA VERLÄNGERN ÜBERTRAGUNGSPARTNERSCHAFT

Business Announcements
Rights Acquisitions

ISMANING, 23. Januar 2024 – Nach dem historischen WM-Titel der deutschen Basketball-Nationalmannschaft im Sommer kann DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, heute verkünden, die Kollaboration mit der National Basketball Association (NBA) verlängert zu haben. Fans in Deutschland können somit weiterhin die aufregendsten Momente der NBA live und hautnah auf DAZN miterleben – inklusive der deutschen Weltmeister um Dennis Schröder bei den Toronto Raptors, Franz und Moritz Wagner bei den Orlando Magic oder Daniel Theis bei den LA Clippers.

Nur auf DAZN: Über 200 NBA-Spiele live – inkl. NBA Playoffs, NBA Finals & NBA TV
Auch in den kommenden Spielzeiten bringt DAZN die stärkste Basketballliga der Welt zu den Fans. Insgesamt überträgt die Sportplattform über 200 Spiele live. Dazu gehören auch das neu geschaffene In-Season-Tournament (NBA Cup), die NBA Playoffs und die NBA Finals. Weiterhin erhalten bleibt den Fans auf DAZN auch NBA TV, der hauseigene, lineare 24/7-Sender der NBA. Dort können Fans täglich zum Beispiel Studio-Berichterstattung, Features und einzelne Live-Spiele im US-amerikanischen Originalkommentar verfolgen.

Seit 2016 bringen wir bei DAZN die NBA zu allen Fans in Deutschland. Wir sind begeistert, unsere langjährige Kollaboration mit der NBA zu verlängern und unseren Zuschauern auch in den kommenden Jahren die beste Basketballliga der Welt bieten zu können“, so Alice Mascia, CEO DACH und Group CMO bei DAZN. „Mit der NBA, NFL, der WNBA und NCAA Basketball und Football ist DAZN die Heimat des US-Sports und wir freuen uns darauf, unseren Fans unvergessliche Momente auf und neben dem Spielfeld zu präsentieren.

Highlights aller Spiele auf Abruf sowie die kompletten Spiele im Re-Live
Fans erleben also auch weiterhin live auf DAZN packende Duelle, spektakuläre Dunkings und überragende Würfe. Das nächste Mal zum Beispiel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um 04:00 Uhr, wenn es zum prestigeträchtigen „Battle of L.A.“ zwischen den Lakers und den Clippers kommt – live auf DAZN mit Freddy Harder am Mikrofon oder Donnerstagmorgen um 02:30 Uhr, wenn die Dallas Mavericks auf die Phoenix Suns treffen, kommentiert von Christoph Stadtler. Fans, die sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollen, können die Spiele der NBA auch bequem am nächsten Tag über die App anschauen oder die Highlights der Partien abrufen.

Die nächsten NBA Spiele live auf DAZN:

Für nur 19,99 € pro Monat können Fans die NBA u.a. im DAZN SUPER SPORTS Paket abonnieren und hautnah die spannendsten Spiele verfolgen. In DAZN SUPER SPORTS sind neben der NBA u.a. auch die NFL, die DP World Tour im Golf sowie Top-Fußball aus LALIGA, Serie A und Ligue 1 enthalten, sowie sämtliche Inhalte aus dem DAZN WORLD Paket.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag und DAZN ist die Heimat des US-Sports in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die NFL, die NBA, NCAA College-Football sowie College-Basketball inklusive March Madness und ausgewählte MLB-Baseballspiele über den 24/7 linearen Sender MLB Network – zusätzlich erleben Fans auf DAZN das breiteste und vielfältigste Live-Sport-Angebot an einem Ort, zum Beispiel mit Handball aus der EHF Champions League, Darts, Golf, Kampfsport mit der UFC und PFL oder den besten Live-Fußball mit der UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Bundesliga, Google Pixel Frauen-Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LALIGA, Serie A und Ligue 1.