DAZN WIRD ERNEUT TEIL DER MEDIENALLIANZ FÜR DIE SPECIAL OLYMPICS NATIONALE WINTERSPIELE THÜRINGEN 2024

ISMANING, 26. Januar 2024 – Ende Januar beginnt mit den Special Olympics Nationalen Winterspielen in Thüringen eines der größten nationalen Wintersportevents des Jahres. DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, stellt erneut als Teil einer Medienallianz allen Fans umfangreiche Inhalte rund um die Spiele zur Verfügung, wenn etwa 900 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung vom 29. Januar bis 02. Februar in zehn verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten.

Fortsetzung der Medienallianz: DAZN und zahlreiche andere Medien berichten über Winterspiele
DAZN war bereits im Sommer 2023 zu den Special Olympic World Games Teil der erfolgreichen Medienallianz der elf größten Medien in der Sportberichterstattung, die für mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für die Weltspiele der Inklusion sowie für Menschen mit geistiger Behinderung gesorgt hat. Damals zeigte DAZN tägliche Highlight-Clips, Zusammenfassungen und Hintergrundberichte aus Berlin. Ähnlich wird es sich nun mit den nationalen olympischen Winterspielen verhalten.

Fans aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg können die Geschehnisse des Wintersport-Events bei DAZN verfolgen und das sogar kostenlos. Über die neue kostenlose Option von DAZN, zu der lediglich die Erstellung eines DAZN-Accounts über dazn.com/home notwendig ist, jedoch nicht die Buchung eines zusätzlichen, kostenpflichtigen Pakets. Darüber hinaus werden die Highlights auch auf den linearen Sendern DAZN 1 und DAZN 2 laufen, den kostenlosen FAST-Channels von DAZN sowie den eigenen Social-Media-Kanälen.

Neben den Feierlichkeiten bei der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie der Spiele, können sich Fans innerhalb der fünf Tage auf die besten Highlights der Sportveranstaltung freuen, wenn die Athleten u.a. im Eiskunstlauf, Ski Alpin, Skilanglauf, Snowboard, Schneeschuhlauf und weiteren Disziplinen antreten werden. Zusätzlich steht ein vielfältiges Rahmenprogramm zum Abrunden des größten inklusiven Wintersport-Events in Deutschland an.

Alice Mascia, CEO DACH und GROUP CMO bei DAZN, über die Winterspiele: „Die Special Olympics verkörpern Werte wie Vielfalt und Inklusion auf beeindruckende Weise, deshalb sind wir erneut Teil der Medienallianz für die Nationalen Winterspiele in Thüringen 2024. Nach unserer Beteiligung an den Special Olympics World Games in Berlin sind wir fest davon überzeugt, dass der Sport eine kraftvolle Plattform für gesellschaftliche Veränderungen bietet. Wir wollen mehr Sichtbarkeit schaffen und Verständnis fördern. Gemeinsam können wir Barrieren und Hürden überwinden und eine inklusivere Gesellschaft schaffen.“

Mehr Informationen über die Special Olympics Nationale Spiele finden Sie hier:  https://thueringen2024.specialolympics.de/startseite