DAZN ZEIGT AB SONNTAG DEN STAHLWERK DOPPELPASS LIVE

Rights Acquisitions

ISMANING, 01. August 2022 DAZN, die weltweit führende Sportplattform, hat mit SPORT1 einen Distributionsdeal geschlossen und überträgt ab sofort den STAHLWERK Doppelpass live. Jeden Sonntag zwischen 11:00 und 13:30 Uhr diskutieren in dem Fußball-Talk eine Reihe hochkarätiger Gäste, darunter Klub-Bosse, Trainer und weitere Experten, die Geschehnisse aus der Fußball-Welt. Die erste Folge Doppelpass auf DAZN läuft am kommenden Sonntag, 17. Juli, ab 11:00 Uhr, behandelt den 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison und ist eine gute Vorbereitung auf die Sonntagsspiele exklusiv auf DAZN zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig (Anstoß um 15:30 Uhr) und dem 1. FC Köln und FC Schalke 04 (Anstoß um 17:30 Uhr). Zu Gast werden unter anderem Fredi Bobic und Stefan Effenberg sein.

DAZN ist die Nummer 1 für alle Sport-Fans in Deutschland
Der Fußball-Talk, der sich seit Jahren über hohe Reichweiten und starke Marktanteile im linearen Fernsehen auf SPORT1 erfreut, gesellt sich damit zu spannenden externen Sportinhalten, die DAZN bereits für alle Fans aggregiert hat. Dazu gehören NBA TV, das NFL- und MLB Network, SPORTDIGITAL FUSSBALL, Eurosport 1 & 2 sowie Red Bull TV. So wird DAZN seinem Anspruch als Nummer 1 für alle Sportfans in Deutschland gerecht. Anfang Juli hat DAZN seine eigenen linearen Kanäle DAZN 1 und DAZN 2 zusätzlich auf die Plattform geholt, sodass Fans rund um die Uhr den besten Live-Sport erleben können. Beide linearen Kanäle von DAZN sind für alle Fans auch über Satellit, Kabel und IPTV auf Sky, MagentaTV und GigaTV verfügbar.

Pünktlich zum Bundesliga-Start: DAZN-Übertragungen in FullHD aus dem Stadion
Fans können sich pünktlich zum Bundesliga-Start auch über ein verbessertes Seherlebnis auf DAZN freuen. Alle Spiele der Bundesliga und die Top-Spiele der UEFA Champions League werden in FullHD-Qualität (1080p) zu sehen sein und direkt aus dem Stadion produziert. Mit dabei dann auch Michael Ballack und Sami Khedira, die als neue Experten zum etablierten Team um Sandro Wagner und Seb Kneißl stoßen.

Nur DAZN bietet allen Fans in Deutschland den besten Live-Fußball mit der UEFA Champions League, Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Zusätzlich erleben Fans das breiteste Live-Sport-Angebot an einem Ort. Darunter die NBA, NFL, UFC, Darts, MotoGP und Handball – insgesamt mehr als 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr.