NUR DAZN ZEIGT DAS GROSSE FINALE DER PROFESSIONAL FIGHTERS LEAGUE (PFL) LIVE UND AUCH KOSTENFREI AUF DAZN FIGHTS X PLUTO TV

ISMANING, 22. November 2023 – DAZN, die weltweit führende Sport-Unterhaltungs-Plattform, wird die mit Spannung erwarteten PFL World Championships am 24. November ab 23:00 Uhr live aus Washington, USA, für alle Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen. Zusätzlich bietet DAZN die komplette Fight-Night auch kostenfrei über DAZN FIGHTS X PLUTO TV an, einen kostenlosen TV-Sender, der exklusiv über Pluto TV abrufbar ist.

Das innovative Saison-Format der PFL gipfelt nun in den World Championships
Das Event verspricht packende Action mit insgesamt 13 hochkarätigen Kämpfen auf der Main- und Opening Card, bei denen nicht nur sechs Titel, sondern auch eine beeindruckende Gesamtkampfbörse von sechs Millionen US-Dollar auf dem Spiel stehen.

Die PFL (Professional Fighters League) gilt als die am schnellsten wachsende professionelle Kampfsport-/MMA-Liga der Welt und zieht mit ihrem innovativen Saison-Format Fans in ihren Bann. Die PFL World Championships bringen die besten Kämpfer aus verschiedenen Gewichtsklassen zusammen, die in sechs fesselnden Duellen um den begehrten Titel kämpfen werden. Die einzigartige Struktur der PFL, die auf einem Saison-Format basiert, bietet den Kämpfern die Möglichkeit, sich durch eine reguläre Saison und Playoffs zu kämpfen, bevor sie nun in der finalen Meisterschaftsrunde antreten. Was dieses Event besonders macht, ist nicht nur die hochkarätige Besetzung der Kämpfer, sondern auch die Tatsache, dass die PFL World Championship eine der größten Kampfsport-Veranstaltungen des Jahres ist.

Kampfsport-Fans können das Event mit dem US-amerikanischen Originalkommentar verfolgen. Für diejenigen, die sich die Nacht nicht um die Ohren schlagen wollen, bietet DAZN die World Championships wie gewohnt auch im Re-Live an.

Das 1. Championship Finale der PFL Europe am 08. Dezember in Dublin
Ein weiterer Höhepunkt steht bereits in den Startlöchern – das Championship Finale der ersten PFL Europe-Saison am 08. Dezember in Dublin. DAZN wird auch dieses Event exklusiv live übertragen, wenn die besten europäischen Kämpfer in vier Gewichtsklassen um ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar und einen Startplatz in der kommenden globalen PFL-Saison kämpfen werden. Unter den ursprünglich gestarteten 32 Kämpfern aus 14 Ländern waren auch einige der besten deutschen Athleten vertreten, wovon sich allerdings nur Khurshed Kakhorov für das Finale in seiner Gewichtsklasse qualifizieren konnte. Für DAZN werden Mark Bergmann und Andreas Kraniotakes das Championship Finale der PFL Europe live kommentieren.