DAZN IST DIE HEIMAT DES FRAUENFUSSBALLS UND ZEIGT HIGHLIGHTS ALLER SPIELE DER FIFA FRAUEN-WELTMEISTERSCHAFT 2023™ SOWIE DIE GESAMTE UEFA FRAUEN U-19 EM LIVE AUS BELGIEN

Rights Acquisitions

ISMANING, 07. Juli 2023 – Nach der EM im vergangenen Jahr steht mit der FIFA Frauen WM das nächste Highlight im Fußball der Frauen in den Startlöchern. Das Sport-Spektakel findet vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland statt und die deutsche Nationalmannschaft reist, nach dem Finaleinzug bei der EM 2022, als einer der Favoriten auf den WM-Titel an. Zuletzt gewann die DFB-Auswahl der Frauen 2007 die FIFA Frauen WM, jetzt ist der dritte Stern das erklärte Ziel für die Spielerinnen.

DAZN hat im Rahmen einer Sublizenz Highlight-Rechte von SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, erworben und stellt für alle Zuschauerinnen und Zuschauer die Zusammenfassungen aller Spiele der WM kurz nach Abpfiff über die DAZN-App bereit.

Die Zusammenfassungen aller Spiele der FIFA Frauen WM 2023 kurz nach Abpfiff ganz bequem über die DAZN-App

Am 20. Juli steigen die beiden Eröffnungsspiele mit Beteiligung der Gastgeber: Neuseeland gegen Norwegen (Anpfiff: 09:00 CET) und im Anschluss Australien gegen Irland (Anpfiff: 12:00 CET). Die erste Partie in Down Under musste wegen der hohen Nachfrage an Tickets sogar in ein größeres Stadion, nämlich ins Stadium Australia in Sydney, verlegt werden, wo nun mehr als 83.000 Fans beim Auftakt der FIFA Frauen WM dabei sein werden. Ein weiteres Zeichen für den stetigen Aufschwung des Frauen-Fußballs, den DAZN seit Jahren unterstützt und begleitet. Im Rahmen der Bemühungen die Sichtbarkeit für den Sport zu erhöhen und so den Athletinnen und Vereinen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen, bietet DAZN jederzeit und über eine einzigartige Anzahl an verschiedenen Geräten Zusammenfassungen der FIFA Frauen WM 2023 über die DAZN-App an.

Darüber hinaus können Fans ab dem 20. Juli eine neue Folge von Hyundai Time2Charge auf DAZN abrufen. Darin spricht Nationalspielerin Melanie Leupolz über die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland, den Konkurrenzkampf im DFB-Team, die Herausforderungen als Mutter im Profi-Fußball und warum sie die Texte von Wolfgang Petry auswendig kennt.

Live auf DAZN: alle Spiele der UEFA Frauen U-19 EM

Während bei der FIFA Frauen WM die Profis um den begehrten Titel kämpfen, steigt zeitgleich in Belgien ein wichtiger Wettbewerb für diejenigen, die es noch werden wollen. Vom 18. bis 30. Juli findet die UEFA Frauen U-19 Europameisterschaft statt. Neben der deutschen Mannschaft gehen die Titelverteidigerinnen aus Spanien, sowie Frankreich als Favoritinnen ins Rennen um den Pokal.

DAZN zeigt alle Spiele der U-19 live in der DAZN-App. Die Partien der Gruppenphase finden jeweils am 18., 21. und 24. Juli statt, bevor es am 27. Juli mit den Halbfinals weitergeht. Am 30. Juli (17:30 CET) steigt dann das mit Spannung erwartete Finale des Turniers im Den Dreef Stadium in Leuven.

Zum Auftakt der EM stehen gleich zwei Nachbarschaftsduelle an: den Anfang macht das Spiel Deutschland gegen Österreich (17:30 CET), gefolgt von Gastgeber Belgien gegen die Niederlande (20:30 CET). In den Reihen des deutschen Teams werden Fans einige bekannte Gesichter erkennen, die sie ab September auch bei DAZN in der Frauen-Bundesliga verfolgen können: zum Beispiel die Angreiferinnen Loreen Bender (Bayer 04 Leverkusen), Mara Alber (TSG Hoffenheim) und Franziska Kett (FC Bayern München). Als Top-Torschützin aus der EM-Qualifikation geht die Französin Louna Ribadeira mit stolzen sieben Treffern in den Wettbewerb

Fans können sowohl die Highlights der FIFA Frauen WM aus Australien und Neuseeland sowie alle Spiele der UEFA Frauen U-19 EM live über das neu gestaltete DAZN World Paket bereits ab 6,99 € bei einem 12-Monats-Vertrag und 9,99 € mit monatlicher Flexibilität abrufen.

DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs in Deutschland und zeigt ab der kommenden Saison die Frauen-Bundesliga

DAZN hat seit Jahren konsequent in den Frauensport investiert und bietet allen Sportfans das umfangreichste Angebot an hochklassigen Frauensportarten. Besonders im Frauenfußball ist DAZN führend und präsentiert die besten Wettbewerbe, darunter die UEFA Women’s Champions League, die spanische Finetwork Liga F, die nordamerikanische NWSL und ab der kommenden Saison auch die gesamte Frauen-Bundesliga. Doch nicht nur im Fußball, sondern auch abseits des Rasens bietet DAZN eine beeindruckende Auswahl an Frauensportarten. Von Spitzenhandball in der EHF Champions League und EHF European League bis hin zur LPGA Tour im Golf deckt DAZN ein breites Spektrum ab. Zudem werden die größten Boxkämpfe, die WNFC im American Football sowie hochwertige Formate und Dokumentationen über die herausragendsten Athletinnen der Welt präsentiert. DAZN setzt damit ein starkes Zeichen für die Förderung des Frauensports und bietet Sportfans neben der App auch die Möglichkeit, die Leistungen und Erfolge der besten Sportlerinnen hautnah über DAZN RISE mitzuerleben.