DAZN IST DIE HEIMAT DES FRAUENFUSSBALLS UND ZEIGT DEN LETZTEN SPIELTAG DER FRAUEN-BUNDESLIGA AM 20. MAI IN EINER EINZIGARTIGEN KONFERENZ

ISMANING, 17. Mai 2024 DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs und zeigt den letzten Spieltag der Frauen-Bundesliga am 20. Mai mit den finalen Entscheidungen und inklusive der Meisterfeier des FC Bayern München in einer einzigartigen Konferenz sowie zusätzlich alle Partien auch als Einzelspiele.

Der letzte Spieltag der Frauen-Bundesliga live auf DAZN, u.a. mit Meisterfeier und Krönung der Top-Torjägerin
Während der Deutsche Meister und die beiden Absteiger bereits feststehen, gibt es auch am letzten Spieltag der Frauen-Bundesliga noch Entscheidungen: die Platzierungen im Tabellenmittelfeld sowie der Kampf um die Torjägerinnenkanone. Fans können das Geschehen live in einer einzigartigen Konferenz auf DAZN verfolgen, die von Lena Cassel und Expertin Turid Knaak moderiert sowie von Ann-Sophie Kimmel als Reporterin vor Ort unterstützt wird.

Bereits jetzt steht fest, dass es im Dietmar-Hopp-Stadion zur großen Feier kommen wird, denn der FC Bayern hat die Meisterschaft schon vor dem Duell gegen die TSG Hoffenheim sicher. Unterdessen muss Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln ran, die sich in der vergangenen Woche den Klassenerhalt sicherten.

Der 1. FC Nürnberg trifft auf den MSV Duisburg, beide Mannschaften stehen bereits als sichere Absteiger in die zweite Liga fest. Trotzdem will der Club die Saison mit einem Erfolgserlebnis im Max-Morlock-Stadion beenden. In den weiteren Duellen spielt Bayer 04 Leverkusen gegen Werder Bremen, der SC Freiburg bekommt es mit RB Leipzig zutun, während die SGS Essen beim VfL Wolfsburg ranmuss.

Ewa Pajor vom VfL sieht mit derzeit 15 Toren aus 18 Spielen wie die sichere Torschützenkönigin aus, kleine Chancen auf die Krone dürfen sich aber auch noch mit elf Toren Nicole Anyomi (Frankfurt) und Vanessa Fudalla (RB Leipzig) mit zehn Treffern ausrechnen.

Als Kommentatoren für die Konferenz kommen Nico Seepe, Oliver Faßnacht, Simon Sterzer, Markus Theil, Matthias Naebers und Christoph Fetzer zum Einsatz.

DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs: Ausgewählter Frauenfußball for free auf DAZN
Um die Sichtbarkeit zu vergrößern, zeigt DAZN neben der UEFA Women’s Champions League ausgewählte Frauen-Fußballspiele aus der Frauen-Bundesliga, der spanischen Liga F, D1 Arkema aus Frankreich, der Serie A Femminile, der Saudi Women’s Premier League, sowie andere Frauensporthighlights aus dem Kampfsport, Handball und mehr. Um auf das Free-Angebot zugreifen zu können, wird lediglich ein DAZN-Account benötigt, der auf dazn.com/home erstellt werden kann.

Am 25. Mai können Fans live und kostenlos auf DAZN das Finale der UEFA Women’s Champions League verfolgen. Titelverteidiger FC Barcelona tritt gegen den Rekordsieger Olympique Lyon an. Der Anstoß für das Duell um die europäische Krone ist um 18:00 Uhr, live auf DAZN mit Moderator Andrés Veredas, Kommentator Nico Seepe und Expertin Turid Knaak.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit der Heimat des Frauenfußballs in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die Google Pixel Frauen-Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, die Liga F aus Spanien, die italienische Serie A Femminile und die Arkema D1 aus Frankreich. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LALIGA, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.