DER PACKENDE TITELKAMPF ZWISCHEN BAYERN UND DORTMUND IN DER BUNDESLIGA: DIESES WOCHENENDE EXKLUSIV AUF DAZN

ISMANING, 27. April 2023 – Der Kampf um die deutsche Meisterschaft ist aufregend, wie schon seit Jahren nicht mehr. Nach einer überraschenden 1:3-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 findet sich Rekordmeister FC Bayern München nur noch auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Platz eins belegt jetzt, mit dem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Punkt, Borussia Dortmund. Der BVB setzte am vergangenen Spieltag mit einem 4:0-Kantersieg gegen Eintracht Frankfurt ein klares Statement.

Für beide Top-Teams ist klar: jede Bundesliga-Partie ist ab sofort entscheidend. Der BVB hat es selbst in der Hand, die Bayern hingegen müssen auf einen Patzer der Schwarz-Gelben hoffen. Vielleicht schon an diesem Freitag? Ab sofort geht es um alles oder nichts – und alle Fußball-Fans können das spannende Titel-Rennen an diesem Wochenende live und exklusiv auf DAZN verfolgen.

Kampf um die Tabellenspitze am Wochenende live nur auf DAZN

Los geht es an diesem Freitag mit dem Ruhrderby zwischen dem VfL Bochum und dem BVB. Das Spiel in der Hinrunde entschieden die Borussen klar mit 3:0 für sich. Der VfL hingegen befindet sich im Abstiegskampf und wird ebenfalls alles daransetzen, die drei Punkte zu holen. Alex Schlüter ist am Freitagabend (28. April) DAZN-Moderator, Kommentator Jan Platte und Experte Sandro Wagner führen die Fans über 90 Minuten durch das Spiel. Als Reporter ist Marco Hagemann im Vonovia Ruhrstadion am Start, unter anderem für die Vorberichterstattung, die bereits um 19:45 Uhr beginnt. Anpfiff des Derbys ist dann um 20:30 Uhr.

Am Sonntag (30. April) geht es dann im Titelkampf weiter. Der FC Bayern empfängt Hertha BSC in der Allianz Arena. Das aktuelle Bundesliga-Schlusslicht aus der deutschen Hauptstadt musste zuletzt eine bittere 2:4-Niederlage gegen den SV Werder Bremen einstecken. Alle Fans können den Ausgang der Partie ab 14:30 Uhr verfolgen, Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Es moderiert Laura Wontorra, Kommentator Freddy Harder hat als Experte Michael Ballack zur Seite, während Reporter Max Siebald auf Stimmenfang geht.

Spieltag 30 der Bundesliga wird auf DAZN mit der Begegnung zwischen dem VfL Wolfsburg und Mainz 05 abgerundet. Die Mainzer sind in Top-Form, werfen ein Auge auf die europäischen Qualifikationsplätze und könnten den Tabellennachbarn aus der Autostadt im direkten Duell auf fünf Punkte entfliehen. Anpfiff in der Volkswagen Arena ist am Sonntag um 17:30 Uhr, die Übertragung beginnt bereits um 17:00 Uhr. Alle Fans vor den Bildschirmen können sich auf Moderator Tobi Wahnschaffe, Kommentator Tom Kirsten, Experte Benny Lauth, sowie Reporter Mario Rieker freuen.