DIE ENTSCHEIDENDEN UEFA WOMEN’S CHAMPIONS LEAGUE PLAY-OFF-SPIELE VON EINTRACHT FRANKFURT LIVE BEI DAZN

Rights Acquisitions

ISMANING, 04. September 2023 – Nur DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs und zeigt die Spiele aller wichtigen Wettbewerbe für Fans in Deutschland. Für Eintracht Frankfurt stehen im September, neben Liga- und Pokal-Partien, weitere richtungsweisende Spiele an. Die Mannschaft schloss die vergangene Saison der Frauen-Bundesliga auf dem dritten Tabellenplatz ab und sicherte sich damit die Teilnahme an den Play-Off’s für die Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League. DAZN zeigt die entscheidenden Spiele der SGE im Kampf um einen Platz in der europäischen Gruppenphase live.

Erstes Frankfurter Play-Off-Spiel und „kleines Finale“ live bei DAZN: Gelingt der SGE erstmals die Qualifikation?

Bislang ist es Eintracht Frankfurt noch nicht gelungen, sich für die Champions League der Frauen zu qualifizieren. Jetzt greift das Team um Star-Stürmerinnen Laura Freigang und Lara Prasnikar erneut an, um sich einen Platz in der Gruppenphase zu sichern. Der Weg dorthin führt über zwei Qualifikationsrunden, deren erste in Form eines sogenanntes „Mini-Turniers“ ausgetragen wird. Dieses findet in Frankfurt selbst statt und das sogar vor großer Kulisse, nämlich im Deutsche Bank-Park.

Die SGE trifft dort zunächst auf den tschechischen Vertreter 1. FC Slovácko. Die Partie findet am 06. September um 18:30 Uhr statt. Im Falle eines Weiterkommens ergab die Auslosung der UEFA, dass das deutsche Team auf den Sieger der Partie Juventus Turin gegen FK Oqschetpes Kökschetau aus Kasachstan im Finale des „Mini-Turniers“ treffen wird.

Nur der Gewinner dieses kleinen Endspiels, welches am 09. September um 18:30 Uhr ebenfalls im Deutsche Bank Park angepfiffen wird, erhält einen Platz in der nächsten UWCL Qualifikations-Runde, die im Oktober stattfindet. DAZN überträgt auch dieses entscheidende Spiel live für alle Fans, sofern sich die Frankfurterinnen gegen den 1. FC Slovácko durchsetzen können.

Die Zuschauer können den Weg der SGE ins europäische Turnier wie gewohnt über die DAZN-App sowie auf DAZN 1 live verfolgen. Im Falle des Weiterkommens der Eintracht wird das kleine Finale am Samstag, 09. September, auch auf dem kostenfreien FAST-Channel DAZN RISE übertragen, der in über Samsung TV Plus, waipu.tv, LG Channels, Zattoo und Cliq sowie über Joyn Österreich verfügbar ist.

Als erstes deutsches Team hat sich bereits der FC Bayern München, der in der vergangenen Saison den Meistertitel sichern konnte, einen Platz in der UWCL-Gruppenphase gesichert. Der VfL Wolfsburg schaffte es in der vergangenen Saison bis in das Finale und steigt als Vize-Meister der Bundesliga in die zweite Qualifikationsrunde, welche im Oktober ausgelost und stattfinden wird, ein. Wie es die Wolfsburgerinnen in der vergangenen Saison in das Finale schafften, können Fans auch in der DAZN-Dokumentation „WÖLFINNEN – DIE JAGD NACH DEM TRIPLE“ sehen. Bei einem eventuellen Weiterkommen der SGE können die „Wölfinnen“ jedoch nicht auf das Team aus der Main-Stadt treffen. Die Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League startet dann im November live auf DAZN.

Die Heimat des Frauenfußballs: DAZN mit dem besten Angebot für alle Fans

Als Heimat des Frauenfußballs in Deutschland überträgt DAZN nicht nur alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live, sondern wie gewohnt auch die komplette UEFA Women’s Champions League, in der es im Oktober weitergeht, sowie die nordamerikanische National Women’s Super League (NWSL) und mit der spanischen Liga F auch die Liga der frischgebackenen Weltmeisterinnen von der iberischen Halbinsel.

DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die Google Pixel Frauen-Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, die Liga F aus Spanien und die nordamerikanische NWSL. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LaLiga, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.