NUR DAZN IST DIE HEIMAT DES FRAUENFUSSBALLS IN DEUTSCHLAND: DIE GOOGLE PIXEL FRAUEN-BUNDESLIGA STARTET DIESE WOCHE ERSTMALS LIVE AUF DAZN

Business Announcements
Rights Acquisitions

ISMANING, 11. September 2023 – Nur DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs in Deutschland und zeigt an diesem Wochenende erstmals die Google Pixel Frauen-Bundesliga. Bei DAZN verpasst kein Fan eine Minute der actionreichen Saison 2023/24. Die amtierenden deutschen Meisterinnen vom FC Bayern München werden alles daransetzen, ihren Titel zu verteidigen. Doch die starke Konkurrenz, u.a. die Champions-League-Finalistinnen vom VfL Wolfsburg oder die Bundesliga-Dritten von Eintracht Frankfurt, wird alles daransetzen, dies zu verhindern.

Alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live bei DAZN plus Highlights und neue Spieltagsshow

Nach dem Herzschlag-Finale und Titelgewinn am letzten Spieltag hat der FC Bayern zur neuen Saison noch mal aufgerüstet und unter anderem mit Pernille Harder und Magdalena Eriksson zwei internationale Top-Stars nach München geholt. Aber auch die anderen Teams haben sich verstärkt. So verpflichtete Wolfsburg u.a. Sturm-Talent Vivien Endemann und die Top-Torschützin der niederländischen Vrouwen Eredivisie Fenna Kalma.

Los geht es auf DAZN mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem SC Freiburg und den amtierenden Meisterinnen des FC Bayern München. Die Übertragung auf DAZN und DAZN 2 startet um 17:35 Uhr, Anpfiff der Partie ist um 18:15 Uhr. Lena Cassel wird als Moderatorin auf DAZN durch die Sendung führen mit Turid Knaak als Expertin an ihrer Seite. Jan Platte kommentiert.

Zusätzlich zu allen Live-Spielen wird es immer montags an Spieltagen, die neue Show „On the Rise – Die Google Pixel Frauen-Bundesliga Show“ im Programm geben, bei der Lena Cassel gemeinsam mit Tobi Wahnschaffe die Partien detailliert besprechen, sowie spannende Rubriken rund um die Bundesliga präsentieren werden. Ausnahmsweise wird die erste Folge von „On the Rise – Die Google Pixel Frauen-Bundesliga Show“ bereits am Freitag vor dem Eröffnungsspiel um 17:35 Uhr starten. DAZN stellt darüber hinaus für alle Fans die Highlights aller Partien als Clips auf Abruf bereits kurz nach Abpfiff zur Verfügung und überträgt ausgewählte Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga auch live auf den linearen TV-Sendern DAZN 1 und DAZN 2 sowie über den im Internet kostenlos und frei empfangbaren Frauensport-Sender DAZN RISE, verfügbar über Samsung TV Plus, LG Channels, waipu.tv, Zattoo und Cliq. Das erste Spiel, dass kostenfrei auf DAZN RISE übertragen wird, ist die Partie am 4. Spieltag zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg (So., 14.10., 15:00 Uhr).

Um die Sichtbarkeit der Liga, Vereine und Athletinnen weiter zu fördern, startet DAZN darüber hinaus eigene Frauenfußball-Kanäle in den sozialen Netzwerken unter dem Namen DAZN RISE.

Die Heimat des Frauenfußballs: DAZN mit dem besten Angebot für alle Fans ab 6,99 € pro Monat

Als Heimat des Frauenfußballs in Deutschland überträgt DAZN nicht nur alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live, sondern wie gewohnt auch die komplette UEFA Women’s Champions League, in der es im Oktober weitergeht, sowie die nordamerikanische National Women’s Super League (NWSL) und mit der spanischen Liga F auch die Liga der frischgebackenen Weltmeisterinnen von der iberischen Halbinsel, alles enthalten im DAZN WORLD Paket ab 6,99 € pro Monat.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag und DAZN ist die Heimat des Frauenfußballs in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die Google Pixel Frauen-Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, die Liga F aus Spanien und die nordamerikanische NWSL. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LaLiga, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.