EL CLÁSICO LIVE UND FOR FREE NUR AUF DAZN: FANS KÖNNEN DEN LALIGA-KRACHER AM 21. APRIL KOSTENLOS SEHEN

ISMANING, 17. April 2024 DAZN, die weltweit führende Sport- und Unterhaltungsplattform, ist die Heimat der spanischen LALIGA in Deutschland und Österreich und bietet eine der größten Partien im europäischen Vereinsfußball, El Clásico, zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona, dieses Mal sogar kostenlos für alle Fans an.

Novum auf DAZN: El Clásico for free für alle live auf DAZN
Das absolute Highlight der spanischen Liga stellt regelmäßig das Topspiel zwischen den beiden besten Mannschaften der iberischen Halbinsel dar. Am 21. April stehen sich im legendären Estadio Santiago Bernabéu Tabellenführer Real Madrid und Titelverteidiger sowie Verfolger FC Barcelona gegenüber. Für die Königlichen um Trainer Carlo Ancelotti geht es um die Vorentscheidung im Titelkampf mit derzeit acht Punkten Vorsprung, während es für Barça die letzte Möglichkeit darstellt, um sich durch einen Sieg eine Restchance auf die Trophäe zu erhalten. Ab 21:00 Uhr werden unter Flutlicht in Madrid Superstars wie Vinícius Júnior, Jude Bellingham und Toni Kroos auf Seiten der Blancos auf die ehemaligen Bundesliga-Akteure Marc-André ter Stegen, İlkay Gündoğan und Robert Lewandowski bei den Katalanen treffen.

Die Berichterstattung für El Clásico beginnt bereits um 20:30 Uhr mit Moderator Tobi Wahnschaffe. Als Kommentator kommt Jan Platte zum Einsatz, der von den Experten Jonas Hummels und Urs Meier, der strittige Schiedsrichterentscheidungen diskutiert, unterstützt wird. Das On-Air-Trio um Wahnschaffe, Platte und Hummels gehen mit einer Erfahrung von mindestens jeweils einem Dutzend El Clásico Aufeinandertreffen in die Partie. Für den Kommentator Platte ist es für Barcelona „die letzte Chance Real Madrid doch noch vom Meisterkurs abzubringen.“ Experte Hummels geht sogar noch ein Stück weiter und sagt, „Barcelona spielt um internationale Relevanz.“ Als Moderator freut sich Wahnschaffe einfach auf eine packende Begegnung und erinnert sich an frühere legendäre Spiele: „Das ‚s‘ in Clásico steht für Spektakel: legendäre Spieler, unvergessliche Tore und eine über 100-jährige Rivalität, die über den Sport hinausgeht.“

Fans können das heiß erwartete Duell über die kostenlose Option in der DAZN-App sehen. Hierfür müssen sie sich lediglich unter dazn.com/home kostenlos registrieren, falls sie noch keinen DAZN-Account haben.

Diese Live-Sport-Events gibt es diese Woche darüber hinaus live und for free auf DAZN:

Premium-Live-Spiele for free, z.B. aus LALIGA, Serie A und UWCL, Highlights der UEFA Champions League, uvm.
Sportfans kommen über das frei verfügbare Angebot jede Woche in den Genuss kostenloser Live-Sport-Events, wie zum Beispiel ausgewählten Spielen aus internationalen Top-Ligen wie LALIGA, Serie A, Ligue 1 und der Saudi Pro League oder im Frauenfußball aus der UEFA Women’s Champions League, Frauen-Bundesliga, Serie A Femminile, Liga F oder Arkema D1. Hinzu kommt ein breiter Katalog von Non-Live-Inhalten wie Dokumentationen oder Highlights exklusiver Sportrechte, wie zum Beispiel der UEFA Champions League oder auch lineare Kanäle wie Red Bull TV, die jederzeit abrufbar sind.