ENDLICH WIEDER LIVE-FUSSBALL: BAYERN UND DORTMUND TREFFEN LIVE AUF DAZN AUF HOCHKARÄTIGE GEGNER IN DER VORBEREITUNG UND ZUM SAISONSTART

ISMANING, 24. Juli 2023 – Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu, und Fußballfans in Deutschland können sich endlich wieder auf Live-Fußball der Extraklasse freuen! DAZN, die Heimat für alle Fußballfans, wird zum Saisonstart der Bundesliga die beiden Spitzenteams FC Bayern München und Borussia Dortmund insgesamt sieben Mal an den ersten acht Spieltagen live übertragen. Und auch schon vorher gibt es eine ganze Reihe von hochkarätigen Testspielen mit Beteiligung von FCB und BVB live auf DAZN. Jeweils drei Spiele des FC Bayern München und von Borussia Dortmund überträgt DAZN in der Vorbereitung live. Dazu kommt eine Partie von Bayer 04 Leverkusen.

Saisonstart: Vier Mal die Bayern, drei Mal der BVB nur auf DAZN – dazu viele weitere Bundesliga-Kracher
Die DFL hat die Terminierungen der ersten Bundesliga-Spieltage bekanntgegeben und Bundesliga-Fans erwarten direkt zu Beginn zahlreiche Highlights live auf DAZN. Zum Beispiel Bayern gegen Bremen und das Derby zwischen Frankfurt und Darmstadt gleich am 1. Spieltag. Fans sehen auch die Duelle der Bayern gegen Augsburg (2. Spieltag), Leverkusen (4. Spieltag) und Freiburg (7. Spieltag) live nur auf DAZN und die von Borussia Dortmund gegen Heidenheim (3. Spieltag), in Hoffenheim (6. Spieltag) und gegen Bremen (8. Spieltag). Gleich zwei Derbys gibt es für die Fans des 1. FC Köln live nur auf DAZN: in Leverkusen am 7. Spieltag und gegen M´gladbach am 8. Spieltag.

Einen Überblick über alle Bundesliga-Spiele live auf DAZN finden Sie hier: DIESE BUNDESLIGA-SPIELE ZEIGT DAZN LIVE

FC Bayern trifft in Japan auf Manchester City und in Singapur auf den FC Liverpool
In der Vorbereitung geht es los mit dem FC Bayern München, der am 26. Juli (Anpfiff 12:30 Uhr) in Tokio auf Manchester City trifft. Nur wenige Tage später, am 29. Juli (Anpfiff 12:00 Uhr), steht das Duell gegen Kawasaki Frontale auf dem Programm. Den Abschluss der Freundschaftsspiel-Trilogie machen Jürgen Klopp und der FC Liverpool, der am 02. August (Anpfiff 13:30 Uhr) in Singapur auf die Bayern trifft. Diese internationalen Begegnungen geben den Fans die Gelegenheit, die Neuzugänge des FC Bayern München, wie Konrad Laimer oder Raphael Guerreiro, erstmals im Bayern-Trikot zu sehen und sich so auf die kommende Saison einzustimmen. Alle Spiele des FC Bayern München laufen sowohl über die DAZN-App als auch auf dem linearen TV-Kanal DAZN 1.

Dortmund testet in den USA u.a. gegen Manchester United und den FC Chelsea
Borussia Dortmund geht für seine Vorbereitung in die USA. Am 28. Juli (Anpfiff 04:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen mit den San Diego Loyals in San Diego, gefolgt von einem Spiel gegen Manchester United im Allegiant Stadium Las Vegas am 31. Juli (Anpfiff: 03:00 Uhr). Den krönenden Abschluss bildet das Duell mit dem FC Chelsea (Anpfiff 02:30 Uhr) im Soldier Field Stadium in Chicago am 03. August. Ein Hauch von Champions League also für die BVB-Fans, die die Neuzugänge wie Ramy Bensebaini oder Felix Nmecha begutachten können. Dafür müssen sie sich nicht zwingend die Nacht um die Ohren schlagen, denn DAZN zeigt die Spiele natürlich auch am nächsten Morgen im Re-Live auf Abruf.

Bayer 04 Leverkusen trifft auf den UEFA Europa Conference League-Sieger
Bayer 04 Leverkusen wird in der Vorbereitung auf die neue Saison gegen den letztjährigen Gewinner der UEFA Europa Conference League antreten. Am 05. August (Anpfiff 13:30 Uhr) empfängt die Werkself live auf DAZN West Ham United in der heimischen BayArena. Auch die Leverkusener konnten mit Nationalspieler Jonas Hofmann und Granit Xhaka bereits namhafte Verstärkungen vermelden.

DAZN ist die globale Sport- und Unterhaltungsplattform. Nur bei DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LaLiga, Serie A Ligue 1 und darüber hinaus die größte Auswahl an Sportarten Abseits des Fußballs, mit der NFL und NBA, Darts, Handball, Kampfsport mit der UFC und das größte Angebot an Frauensport, darunter die UEFA Women’s Champions League, ab September die Frauen-Bundesliga, die WNBA, die LPGA Tour und vieles mehr