DER KRACHER ZWISCHEN DEM FC BAYERN MÜNCHEN UND PARIS SAINT-GERMAIN IN DER UEFA CHAMPIONS LEAGUE LIVE UND EXKLUSIV NUR AUF DAZN – MIT HOCHKARÄTIGEN GÄSTEN UND INTERVIEWS AUCH IM VORFELD

ISMANING, 06. März 2023 – Am Mittwoch, 08. März, kommt es um 21:00 Uhr zum Showdown in der Allianz Arena zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain. DAZN, die weltweit führende Sport-Plattform, überträgt für alle Fans das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League ab 20:00 Uhr live und exklusiv in der App und über den linearen TV-Sender DAZN 1.

Hochkarätige Gäste am DAZN-Mikrofon und erstmals Augmented Reality in der Übertragung
Die Bayern gehen nach dem 1:0-Sieg in Paris mit einer guten Ausgangsposition ins Achtelfinal-Rückspiel und wollen live auf DAZN den Einzug ins Viertelfinale klarmachen. Für DAZN begrüßen Alex Schlüter und Sandro Wagner alle Fans ab 20:00 Uhr live aus der Allianz Arena in München. Jan Platte kommentiert, und Daniel Herzog wird als Field-Reporter die Stimmen einsammeln. Am DAZN-Mikrofon werden sich unter anderem die beiden Trainer, Julian Nagelsmann und Christophe Galtier, sowie der Bayern-Funktionär Oliver Kahn und Bayern-Profispielerin Lina Magull den Fragen des DAZN-Teams stellen. Für das bisher größte Fußballspiel des Jahres setzt DAZN zudem erstmals auf den Einsatz von Augmented Reality. Dafür werden Analyse-Grafiken so in die Übertragung integriert, als ob sie über dem Rasen der Allianz Arena schweben, um somit das Seherlebnis für den Fußballfan weiter zu verbessern. Dies steht im Einklang mit der Tatsache, dass DAZN die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport live verfolgen, von Anfang an verändert hat. Sei es durch die Integration innovativer und interaktiver technischer Funktionen wie DAZN Pulse oder Key Moments sowie die intuitive Bereitstellung von Statistiken und zusätzlichen Spielinformationen in die Übertragung.

Im Vorfeld: Interviews mit Karl-Heinz Rummenigge und Sadio Mané
Für das Spiel gibt es darüber hinaus ein umfangreiches Content-Paket, das alle Fans bereits im Vorfeld über die DAZN-App abrufen können. Unter anderem konnte DAZN ein exklusives und sehr sehenswertes Interview mit Karl-Heinz Rummenigge führen, in dem er über den aktuellen Bayern-Kader, aber auch Themen wie Financial Fairplay spricht. Außerdem wird ein Feature über Bayern-Profi Sadio Mané abrufbar sein, in dem dieser über seine Verletzung, den Vergleich zwischen Nagelsmann und Klopp sowie seine Ziele mit dem FC Bayern spricht. Zu guter Letzt werden auch die beliebten DECODED-Folgen zu Kylian Mbappé, Lionel Messi und Leroy Sané abrufbar sein.

Das volle UEFA Champions League-Programm nur auf DAZN
Neben dem Top-Spiel mit den Bayern zeigt DAZN folgende Achtelfinal-Spiele der UEFA Champions League live und exklusiv:

DAZN ist die Heimat der UEFA Champions League bis 2027
Im Dezember 2022 gab es gute Neuigkeiten für die Fußball-Fans in Deutschland. DAZN hat sich die Rechte an Europas wichtigstem Klubwettbewerb bis 2027 gesichert und wird auch im kommenden Rechtezyklus ab der Saison 2024/25 mehr Spiele als alle anderen live und exklusiv übertragen. Insgesamt wird DAZN ab der Saison 2024/25 also 186 von 203 möglichen Spielen pro Saison live übertragen, 65 mehr als derzeit. Wie bisher wird die Sport-Plattform alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der Ligaphase und auch in der K.-o.-Phase. Zudem wird das jährliche Finale wie bisher co-exklusiv auf DAZN zu sehen sein.

Nur auf DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1, sowie das breiteste Angebot an Spitzensport neben dem Fußball, u.a. mit der NFL, NBA, Kampfsport, uvm.