NUR DAZN ZEIGT DAS ALLERERSTE FINALE DER PFL EUROPE LIVE

ISMANING, 08. Dezember 2023 DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, ist im vergangenen Jahr mit der am schnellsten wachsenden professionellen Kampfsport-/MMA-Liga der Welt, der PFL (Professional Fighters League), ein Joint Venture eingegangen und hat die PFL Europe gegründet. Am 08. Dezember kommt es nun in der 3Arena in Dublin, Irland, zum ersten großen Finale des innovativen Saison-Formats. Auch ein Deutscher konnte sich über die Saison hinweg für das Finale qualifizieren. Nur DAZN überträgt den kompletten Kampfabend live.

32 der besten europäischen Kämpfer traten in der ersten PFL Europe Saison an
In der revolutionären Liga traten in einer regulären Saison inkl. Playoffs insgesamt 32 der besten europäischen Kämpfer aus 14 Ländern in vier Gewichtsklassen gegeneinander an. Darunter auch einige der besten deutschen Kämpfer. Das Prinzip ist dabei recht einfach: der Kämpfer, der gewinnt, qualifiziert sich für die nächste Runde und hat eine Chance auf das Finale. Erstmals seit 2018 fand in Berlin am 08. Juni, als Teil der regulären Saison, eine große, internationale MMA-Veranstaltung statt.

Nun kommt es in Dublin zum allerersten Mal in der PFL Europe zum großen Showdown. Das Event in der 3Arena öffnet wird ab 18:30 Uhr live übertragen, denn dann beginnt die Show im Käfig. Fans vom Mixed Martial Arts können sich auf einen langen Abend freuen: Es finden nicht nur die vier Championship-Fights statt, sondern insgesamt sind zwölf Kämpfe angesetzt. Außerdem dürfen sich zwei Amateure in einem Amateurfight vor großem Publikum beweisen.

Für alle Kampfsport-Fans kommentieren die MMA-Experten Mark Bergmann und Andreas Kraniotakes das Event. Für diejenigen, die sich die Nacht nicht um die Ohren schlagen wollen, bietet DAZN die PFL Europe Championships wie gewohnt auch im Re-Live an.