NUR AUF DAZN FOR FREE FÜR ALLE: DER FRAUEN-BOXKAMPF DES JAHRES ZWISCHEN DER DEUTSCHEN NINA MEINKE UND WELTMEISTERIN AMANDA SERRANO

ISMANING, 27. Februar 2024 – Es ist der Kampf ihres Lebens! In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03. März) steht die deutsche Boxerin Nina „The Brave“ Meinke im Frauen-Boxkampf des Jahres Box-Superstar Amanda Serrano gegenüber und hat die einzigartige Chance, vierfache Weltmeisterin zu werden, denn Serrano setzt all ihre aktuellen WM-Gürtel aufs Spiel. Übertragungsstart auf DAZN ist um 01:00 Uhr.

DAZN überträgt den historischen Kampf frei für alle in der neuen kostenlosen Option von DAZN über die App. Um auf die frei verfügbaren Inhalte auf DAZN zugreifen zu können, benötigen Fans lediglich einen DAZN-Account, der ganz einfach über dazn.com/home erstellt werden kann. Zudem wird der Kampf auch auf dem TV-Sender DAZN FIGHTS X PLUTO TV übertragen.

Vier Titel stehen auf dem Spiel: Einzigartige Chance für Nina Meinke
Der Kampf findet im beeindruckenden „Coliseo Jose Miguel Agrelot“ in San Juan, Puerto Rico, statt und markiert die erstmalige Teilnahme einer deutschen Boxerin an einem zwölf Runden à drei Minuten dauernden Kampf. Für Meinke bietet sich die einzigartige Gelegenheit, durch einen Sieg gegen die unumstrittene Nummer 1 der Welt im Federgewicht selbst vierfache Weltmeisterin zu werden.

Amanda Serrano, mit einer Kampf-Bilanz von 46-2-1, trägt die WM-Gürtel von WBA, WBO, IBF und IBO. Nina Meinke (18-3-0) ist Pflichtherausforderin und führt ihrerseits die Ranglisten von IBF, WBA und IBO an. Der Frauen-Fight des Jahres wird weltweit von DAZN übertragen, und Fans in Deutschland haben die einzigartige Möglichkeit, das historische Ereignis sogar kostenlos auf der Plattform zu verfolgen.

Der Kampf hat zusätzlich an Bedeutung gewonnen, da Mega-Star Jake Paul (26) an diesem Abend das Co-Main-Event bestreitet. Uli Hebel wird für DAZN den Kampfabend live kommentieren und niemand geringeres als die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich wird ihn dabei als Expertin unterstützen.

DAZN ist die Heimat des Boxens: AJ – Ngannou und Fury – Usyk komplettieren einzigartige Box-Wochen
Nur eine Woche später, am 8. März, folgt mit „Knockout Chaos“ das nächste absolute Kampfsport-Highlight live nur auf DAZN: das ultimative Spektakel zwischen Ex-Boxweltmeister Anthony Joshua und MMA-Star Francis Ngannou, der im „Battle of the Baddest“ gegen Tyson Fury im Oktober 2023 bewiesen hat, dass er auch im Boxen ein ernstzunehmender Gegner ist.

Eben jener Fury, der „Gypsy King“, trifft dann am 18. Mai in einem historischen Duell auf „The CatOleksandr Usyk. Der Kampf, der ursprünglich bereits im Februar stattfinden sollte, wurde wegen einer Verletzung von Fury verschoben. Der Sieger wird der erste unangefochtene Schwergewichtsweltmeister („Undisputed Champion“) seit Lennox Lewis im Jahr 1999, der die Meisterschaftsgürtel der WBA, des WBC, der WBO, der IBF, der IBO und von The Ring besitzt, und wird spätestens dann in den Box-Olymp aufsteigen.