NUR AUF DAZN: DIE FÜNFTE RUNDE DES TRADITIONSREICHEN FA CUP LIVE UND IN DER KONFERENZ – DAZU ZWEI SPIELE AUCH FOR FREE FÜR ALLE

ISMANING, 20. Februar 2024 – Kaum ein nationaler Pokalwettbewerb im Fußball verspricht so viel Spannung und Tradition wie der FA Cup. Ende Februar steht die fünfte Runde des bereits seit 1871 ausgetragenen, und damit ältesten Fußball-Wettbewerbs der Welt, an. Nur DAZN, die globale Sport-Entertainment-Plattform, überträgt alle Spiele des traditionsreichen britischen Pokalwettbewerbs live. Am Mittwoch, den 28. Februar, bietet DAZN zusätzlich allen Fans eine FA-Cup-Konferenz an, u.a. mit den Top-Teams Liverpool, Chelsea und Manchester United aus der Premier League.

Titelträger Manchester City trifft auf Luton Town – Newcastle muss nach Blackburn
Während der Rekordsieger FC Arsenal bereits ausgeschieden ist, tritt der aktuelle Titelträger, Manchester City, am Dienstag, 27. Februar, um 21:00 Uhr in der fünften Runde gegen Luton Town an. Uli Hebel kommentiert das Spiel live. Bereits um 20:30 Uhr trifft der AFC Bournemouth auf den Premier-League-Absteiger Leicester City, mit Chris Putz am DAZN-Mikrofon. Das Spiel ist für alle Fans frei zugänglich mit der neuen kostenlosen Option von DAZN, die über dazn.com/home zu erreichen ist. Um 20:45 Uhr folgt der Anstoß zwischen den Blackburn Rovers und Newcastle United. Manuel Angstenberg kommentiert. Einen Tag zuvor, am 26. Februar um 20:45 Uhr, trifft Coventry City auf den unterklassigen Verein Maidstone United FC. Hier fungiert Adrian Geiler als Kommentator.

Vier Spiele in der Konferenz am 28. Februar, u.a. mit Chelsea, Liverpool, Manchester United und Brighton
Am darauffolgenden Tag können Fans dann einige der stärksten Teams der Premier League in einer einzigartigen FA-Cup-Konferenz verfolgen. Los geht es um 20:30 Uhr mit dem FC Chelsea gegen Leeds United. Um 20:45 Uhr folgen dann sowohl Nottingham Forest gegen Manchester United als auch Wolverhampton Wanderers gegen Brighton & Hove Albion. Die Partie der Wolves gegen Brighton ist zusätzlich auch über die neue kostenlose Option von DAZN verfügbar. Um 21:00 Uhr steigt dann der FC Liverpool in die 5. Runde ein. Das Team um Trainer Jürgen Klopp trifft auf Southampton. Alle Mittwochspartien sind zudem als Einzelspiele abrufbar. Sendestart der Konferenz ist um 20:20 Uhr.

Die Besetzung am Mittwoch, 28. Februar – Konferenz/Einzelspiel: