FÜR DIE NEUE SAISON: DAZN VERPFLICHTET SAMI KHEDIRA FEST ALS EXPERTEN

ISMANING, 20. JULI 2022 – Hervorragende Nachrichten für alle Fußball-Fans in Deutschland, denn DAZN baut sein hochkarätiges Expertenteam für die kommende Saison weiter aus. Bereits bei der Übertragung des UEFA Champions League Finals konnten sich alle Fans live auf DAZN von der Expertise von Weltmeister Sami Khedira überzeugen. Nun gibt DAZN bekannt, den gebürtigen Stuttgarter fest für die neue Saison verpflichtet zu haben. Damit wird Khedira regelmäßig im Rahmen der Übertragungen der Bundesliga und UEFA Champions League als Experte für alle Fans im Einsatz sein.

Nach Michael Ballack ist Sami Khedira bereits die zweite prominente Neuverpflichtung von DAZN für die neue Saison.

Khedira ist Weltmeister, deutscher Meister & spanischer & italienischer Meister- & Pokalsieger
Ausreichend Expertise konnte Khedira in 77 Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft sammeln. Seine Länderspielkarriere krönte er mit dem Weltmeister-Titel 2014 in Brasilien. Mit dem VfB Stuttgart gewann er 2007 die deutsche Meisterschaft. Zudem konnte Khedira wie kaum ein anderer ehemaliger DFB-Fußballer Erfahrung im Ausland sammeln. Sowohl für Real Madrid, mit denen er die UEFA Champions League, die spanische Meisterschaft und den Pokaltitel gewann, als auch für Juventus Turin, wo er die Serie A und die Coppa Italia holte, absolvierte Khedira um die 100 Spiele.

In seiner neuen Aufgabe wird Khedira die Rolle des Co-Kommentators übernehmen und vor und nach den Spielen die Teams, Spieler und spannendsten Szenen analysieren. Für DAZN war Khedira neben dem UEFA Champions League Finale unter anderem auch schon im beliebten Analyse-Format DECODED im Einsatz. Seinen ersten Einsatz live auf DAZN wird Khedira beim UEFA Super Cup zwischen seinem Ex-Verein Real Madrid und Eintracht Frankfurt haben. DAZN überträgt die Partie am 10. August, 21:00 Uhr live.

Sami Khedira zu seiner neuen Aufgabe: „Nach meiner aktiven Karriere, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. DAZN hat in den letzten Jahren das Live-Sport-Erlebnis für Fans in Deutschland revolutioniert und bietet das beste Fußball-Angebot im Markt. Mit der Übertragung von DECODED und des Finals der UEFA Champions League hatten wir gemeinsam einen sehr guten Start. Das sehr familiäre Teamgefühl, kombiniert mit dem analytischen Fokus auf Fußball, hat mich überzeugt, in der kommenden Saison als Experte für DAZN zu arbeiten. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit.“

Michael Bracher, Programmchef von DAZN, fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, den Fans mit der Bundesliga und der UEFA Champions League nicht nur den besten Live-Fußball zu bieten, sondern auch ein hochklassiges Team, das diesen vor der Kamera präsentiert. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir Sami für die neue Saison an Bord haben. Er passt perfekt in unser tolles Team, wie die Fans bereits bei DECODED und dem letzten UEFA Champions League-Finale gesehen haben. Ich heiße ihn herzlich in der DAZN-Familie willkommen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.”

Neben Khedira und Ballack bleibt das bewährte Expertenteam um Sandro Wagner und Seb Kneißl an Bord und begleitet auch in der kommenden Saison die Übertragungen.

Pünktlich zum Bundesliga-Start: Optimiertes Fan-Erlebnis auf DAZN
Die Bundesliga startet am 05. August (19:30 Uhr) live auf DAZN mit dem Spiel des UEFA Europa League Siegers Eintracht Frankfurt gegen den amtierenden Deutschen Meister, FC Bayern München. DAZN hatte kürzlich bekanntgegeben, dass sich Fans dann über ein verbessertes Seherlebnis freuen dürfen. Ab der kommenden Saison wird DAZN Spiele der Bundesliga und der UEFA Champions League schrittweise auf Full-HD-Qualität (1080p) aufwerten. Darüber hinaus wird die Sportplattform alle Spiele der Bundesliga sowie die spannendsten Partien aus der UEFA Champions League direkt aus dem Stadion produzieren. Mit dabei dann auch die neuen DAZN-Experten Sami Khedira und Michael Ballack.

Nur DAZN bietet allen Fans in Deutschland den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der UEFA Champions League, Bundesliga und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Zusätzlich erleben Fans das breiteste Live-Sport-Angebot nur auf DAZN. Darunter die NBA, NFL, UFC, Darts, MotoGP oder Handball – insgesamt mehr als 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sport-Übertragungen pro Jahr.