DAZN FEIERT DEN INTERNATIONALEN FRAUENTAG UND ZEIGT DEN 15. SPIELTAG DER FRAUEN-BUNDESLIGA FOR FREE FÜR ALLE

ISMANING, 04. März 2024 – Als Heimat des Frauensports und des Frauenfußballs wird der Internationale Frauentag auf DAZN gebührend gefeiert. Fünf von sechs Duellen am 15. Spieltag der Frauen-Bundesliga stellt DAZN für alle Fans kostenfrei zur Verfügung.

Zum Internationalen Frauentag und dem Jahrestag von DAZN RISE: Fünf Spiele der Frauen-Bundesliga for free
Anlässlich des Internationalen Frauentags am 08. März und des einjährigen Jubiläums von DAZN RISE (16. März), dem ersten 24/7-Frauensportsender in Deutschland und Österreich, sorgt DAZN abermals für noch mehr Sichtbarkeit des Frauenfußballs. In Zusammenarbeit mit dem DFB werden fünf von sechs Partien des anstehenden 15. Spieltags in der Frauen-Bundesliga kostenlos und frei verfügbar für alle Fans gezeigt.

Am Freitag, den 08. März, trifft mit der SGS Essen das Überraschungsteam aus der Hinrunde auf Schlusslicht MSV Duisburg (18:30 Uhr, Kommentator Oliver Faßnacht). Einen Tag später muss Aufsteiger Nürnberg auswärts gegen die TSG Hoffenheim ran (15:00 Uhr, Kristoffer Klein). Schließlich kommt es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem kriselnden 1. FC Köln und Werder Bremen (14:00 Uhr, Christoph Fetzer), bevor abends das Flutlichtspiel SC Freiburg gegen Bayer 04 Leverkusen ansteht (18:30 Uhr, Matthias Naebers). Am Montag, 11. März, folgt das Duell zwischen Bayern-Verfolger VfL Wolfsburg und RB Leipzig (19:30 Uhr, Simon Sterzer). Alle fünf Partien sind frei verfügbar sowohl über die kostenlose Option in der DAZN-App, die über dazn.com/home zu erreichen ist, als auch über die frei zugänglichen FAST-Channels DAZN RISE und DAZN HELDINNEN.

Das Bundesliga-Topspiel zwischen Frankfurt und dem FC Bayern
Vervollständigt wird der 15. Spieltag mit dem Spitzenspiel zwischen zwei Topteams der Liga, Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München. Anstoß ist am Samstag (09. März) um 13:00 Uhr mit Kommentator Markus Theil und Expertin Turid Knaak, als Reporter wird Andrés Veredas live vor Ort sein. Die Berichterstattung beginnt um 12:45 Uhr. Fans können das Topspiel live über die App auf DAZN verfolgen – mit dem DAZN WORLD Paket schon ab 6.99€ im Monat.

DAZN ist die Heimat des Frauensports, u.a. auch mit der UEFA Women’s Champions League for free
DAZN zeigt seit dem Beginn des Jahres zahlreiche Frauensportinhalte kostenlos und frei verfügbar in der DAZN-App. Das beinhaltet u.a. hochkarätigen Frauenfußball mit allen Duellen der UEFA Women’s Champions League sowie ausgewählte Spiele der Frauen-Bundesliga, Liga F, D1 Arkema, Serie A Femminile und der Saudi Women’s Premier League. Darüber hinaus bietet DAZN ein breites Frauensport-Angebot bestehend aus Kampfsport-Highlights, der LPGA-Tour im Golf, Handball u.a. mit der EHF Champions League und EHF European League der Frauen und mehr.

In der UEFA Women’s Champions League stehen ab Mitte März die Viertelfinal-Hinspiele an.  Auch wenn keine deutschen Mannschaften mehr im Rennen sind, kämpfen dennoch einige deutsche Nationalspielerinnen um den Einzug ins Halbfinale. Sjoeke Nüsken und Melanie Leupolz treffen am 19. März mit dem FC Chelsea auf Überraschungsteam Ajax Amsterdam (18:45). Am selben Abend geht es für Sara Däbritz von Olympique Lyon gegen Benfica Lissabon (21:00). Einen Tag später kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen BK Häcken und Paris Saint-Germain (18:45) und die amtierenden Champions des FC Barcelona müssen ab 21:00 Uhr gegen den SK Brann ran. Alle Spiele gibt es frei zugänglich über die DAZN-App zu sehen.

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit der Heimat des Frauenfußballs in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die Google Pixel Frauen-Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, die Liga F aus Spanien, die Arkema D1 aus Frankreich und die nordamerikanische NWSL. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LALIGA, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.