DIE K.-O.-RUNDE DER UEFA CHAMPIONS LEAGUE: 12 VON 16 ACHTELFINALSPIELEN, U.A. MIT LAZIO VS. BAYERN, REAL VS. LEIPZIG & BVB VS. PSV, LIVE AUF DAZN

ISMANING, 19. Dezember 2023 – Europäischer Spitzenfußball auf DAZN: Nach der Auslosung für die K.-o-Phase der UEFA Champions League können sich Fans auf mitreißende Partien mit den besten Mannschaften Europas freuen. Ab dem 13. Februar startet die Königsklasse mit dem Achtelfinale in die nächste Runde. Mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig konnten sich drei der vier deutschen Teams für die K.-o.-Phase qualifizieren. Alle Spiele des Achtelfinals bis auf jeweils eines am Dienstag sind nur live auf DAZN zu sehen.

Hammer-Los für Leipzig, machbare Aufgaben für Bayern und BVB
Als ungeschlagener Erster der Gruppe A hat sich der FC Bayern eine perfekte Ausgangslage für das Achtelfinale gesichert, wo Lazio Rom, der italienische Vize-Meister der vergangenen Saison, als nächster Gegner wartet. Das Hinspiel des amtierenden deutschen Meisters steigt zunächst auswärts in Rom am 14. Februar und wird exklusiv auf DAZN zu sehen sein. Dann will Stürmerstar Harry Kane seine Serie als bester Scorer mit vier Treffern und drei Torvorlagen weiter ausbauen.

Der BVB konnte sich in der Gruppenphase mit starken Leistungen an der Spitze der „Todesgruppe“ F vor Paris Saint-Germain platzieren. In der nächsten Runde wartet mit PSV Eindhoven der ungeschlagene Tabellenführer der niederländischen Eredivise, und kommt zum Wiedersehen mit dem ehemaligen BVB-Coach Peter Bosz. Das entscheidende Rückspiel der Borussen wird am 13. März nur auf DAZN zu sehen sein. Unterdessen muss PSG im spanisch-französischen Duell gegen Real Sociedad ran.  Beide Partien werden auf DAZN übertragen werden.

RB Leipzig hingegen hat, wie bereits im letzten Jahr im Achtelfinale der Königsklasse, ein Hammer-Los mit Real Madrid erwischt. Auf die Roten Bullen wartet mit den Königlichen, eine schwere Aufgabe, wenn u.a. mit Jude Bellingham, Antonio Rüdiger und Toni Kroos gleich mehrere Ex-Bundesligaspieler in den Reihen des Rekordsiegers auf den deutschen Vertreter treffen. Das entscheidende Rückspiel wird am 06. März exklusiv auf DAZN übertragen. Leipzig hatte sich zuvor als Zweiter hinter Vorjahressieger Manchester City für die K.-o.-Phase qualifizieren können. Die Engländer treffen auf den FC Kopenhagen.

In den weiteren Duellen kommt es zu internationalen Top-Begegnungen wie zwischen der Serie A und LALIGA mit Inter Mailand gegen Atlético Madrid sowie dem SSC Neapel gegen den FC Barcelona. Zudem trifft der FC Porto auf den führenden Klub der Premier League, dem FC Arsenal.

12 von 16 Achtelfinal-Partien gibt es nur live auf DAZN zu sehen
Die Hinspiele des Achtelfinales finden am 13./14./20./21. Februar 2023 statt. Die Rückspiele am 5./6./12./13. März 2023. DAZN überträgt wie gewohnt nahezu alle Spiele live über die App und die beiden TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2. Über das kürzlich gestartete Free-Angebot von DAZN kommen Fans direkt nach Abpfiff kostenlos in den Genuss der Highlights-Zusammenfassungen aller DAZN-Spiele und Tore der UEFA Champions League.