NUR AUF DAZN GIBT ES DIE LIGA DER WELTMEISTERINNEN! DIE LIGA F STARTET AN DIESEM WOCHENENDE LIVE UND EXKLUSIV AUF DAZN UND DAZN RISE

Business Announcements

ISMANING, 14. September 2023 Die weltweit führende Sport-Entertainment-Plattform DAZN ist die globale Heimat des Frauenfußballs. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz können alle Fans in der kommenden Saison den besten Frauenfußball an einem Ort erleben, darunter die komplette UEFA Women’s Champions League, die Google Pixel Frauen-Bundesliga und auch die Liga der Weltmeisterinnen, die spanische Liga F, schon ab 6,99 € im Monat im DAZN WORLD Paket.

Die Liga der Weltmeisterinnen live auf DAZN – Putellas, Bonmati, Abelleira und Carmona

Am 20. August besiegte Spanien in einem packenden Finale England bei der FIFA Fußball-WM der Frauen in der australischen Metropole Sydney. Nach ihrer Rückkehr wurden die Nationalspielerinnen von zahllosen, jubelnden Fans in Madrid willkommen geheißen. Schon bald werden ähnliche Szenen auch in den spanischen Stadien zu sehen sein, wenn die Weltmeisterinnen mit ihren Vereinen in die neue Saison der Liga F starten – und auf DAZN sind alle Fans live dabei.

Der FC Barcelona, für den, neben der zweifachen Ballon d’Or-Gewinnerin Alexia Putellas weitere WM-Heldinnen auflaufen, unter ihnen Aitana Bonmatí, Ona Batlle und Alma Paraluello, geht als unumstrittener Favorit auf den Titel in die kommende Spielzeit. Seit 2020 konnte kein anderer Verein die Meisterschaft erringen. Neben dem Liga-Titel gewannen die Blaugrana in der vergangenen Saison auch den spanischen Supercup, sowie die UEFA Women’s Champions League. Weitere Weltmeisterinnen der spanischen Nationalmannschaft sind bei Barcelonas Erzrivalen Real Madrid zu finden. Für die Königlichen spielt unter anderem Team-Kapitänin Terese Abelleira, sowie Olga Carmona, die ihrem Team mit dem einzigen Tor des WM-Finalspiels den prestigeträchtigen Titel sicherte.

Mindestens drei Partien pro Spieltag live auf DAZN – los geht es mit FC Valencia gegen Real Madrid

DAZN zeigt pro Spieltag der Liga F die Topspiele live in der DAZN-App und auf dem kostenlosen und frei verfügbaren Frauensport-Sender DAZN RISE. Die neue Saison beginnt auf der Sport-Entertainment-Plattform am 15. September (21:00 Uhr) mit der Begegnung FC Valencia gegen Real Madrid. Barcelona startet die Mission Titelverteidigung live auf DAZN dann einen Tag später (16. September, 21:00 Uhr) im Spiel gegen Madrid CFF. Die Partie der Blaugrana wird, zusätzlich zur DAZN-App, auf dem kostenfrei verfügbaren Sportsender DAZN RISE übertragen, dem ersten 24/7 Sportsender, der sich ausschließlich dem Frauensport widmet.

Dort und in der DAZN-App erleben Fans ab November dann auch die Rückkehr des FC Barcelona als Titelverteidiger in die UEFA Women’s Champions League. Ob es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finals gegen den VfL Wolfsburg kommt, steht noch nicht fest, denn die Wölfinnen müssen sich erst noch durch die Qualifikation kämpfen. Mit von der Partie werden dann aber auf jeden Fall die Deutschen Meisterinnen vom FC Bayern München sein, die morgen ebenfalls die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga eröffnen werden – beide Wettbewerbe zusammen gibt es nur auf DAZN!

Auf DAZN ist jeder Tag Spieltag, u.a. mit der Heimat des Frauenfußballs in Deutschland: Nur auf DAZN erleben Fans die Google Pixel Frauen-Bundesliga, UEFA Women’s Champions League, die Liga F aus Spanien, die Arkema D1 aus Frankreich und die nordamerikanische NWSL. Darüber hinaus erleben Fans nur auf DAZN den besten Live-Fußball an einem Ort, u.a. mit der Bundesliga, UEFA Champions League, LaLiga, Serie A und Ligue 1 und auch neben dem Fußball das breiteste und beste Angebot an Spitzensport, u.a. den besten US-Sport mit der NFL und NBA, Handball mit der EHF Champions League und EHF European League, Darts mit der PDC, die DP World Tour und LPGA Tour im Golf oder Kampfsport mit der UFC, PFL und den größten Boxkämpfen – alles an einem Ort, nur auf DAZN.